Tischtennis: 17.08.2017

Teams 1-6/2017 

Tischtennis: 28.05.2017

Bezirksrangliste SchülerInnen B in Eggolsheim

Beim 2. Bezirksranglistenturnier nahmen unsere beiden Adler Lara und Noah teil.

Tischtennis: 24.06.2017

4 Adler bei der Nordbayerischen Rangliste Schüler A und C

Es wurde in den Altersklassen Schüler A und C gespielt. Die Veranstaltung fand in Altenkunstadt statt, was den Vorteil hatte, das diesmal die Anreise nicht so stressig war.

Tischtennis: 23.06.2017

FC Adler Spitze in der Nachwuchsarbeit

Am Freitag wurde dem FC Adler eine besondere Auszeichnung zuteil.

Tischtennis: 03.06.2017

Familienturnier an Pfingsten

Um zu beweisen, dass Tischtennis ein Sport ist, der sehr viel Spaß macht und der auch die ganze Familie einbeziehen kann, haben wir ein Novum gestartet.

Tischtennis: 21.05.2017

Vereinsmeisterschaft der Erwachsenen und Bezirksranglisten

am Freitag fand die alljährliche Meisterschaft der Erwachsenen statt, was man nicht unbedingt am Teilnehmerfeld erkennen konnte.

Tischtennis: 13.05.2017

3 Adler beim Bayerischen Top-10-Turnier

am Samstag fand in Wackersdorf das Bayerische Top-10-Turnier statt. Es waren in den drei Altersklassen Jugend, Schüler A und B jeweils die 10 punktbesten Mädchen und Jungen am Start.

Tischtennis: 05.05.2017

Vereinsmeisterschaften Nachwuchs

Am Freitag fand die alljährliche Vereinsmeisterschaft des Adler-Nachwuchses statt. Erfreuliche 19 Mädchen und Jungen gingen an den Start.

Tischtennis: 24.04.2017 - 30.04.2017

2. Halbbezirksturnier der Schüler/innen A

An diesem Sonntag fand das zweite Halbbezirksturnier statt.

Tischtennis: Aufruf

Tischtennis-Damen gesucht

Als besonders erfreulich ist es zu sehen, dass sich auch Damen bei uns zusammengetan haben, die in den Spielbetrieb einsteigen wollen.

Tischtennis: 17.04.2017 - 23.04.2017

Noch zwei Knaller zum Abschluss der Saison

Die letzten Spiele der Saison brachten uns – mehr oder weniger erwartet – noch einmal zwei Gründe zur Freude.

Tischtennis: 10.04.2017 - 16.04.2017

Saisonende

Die letzten Spiele der Saison stehen an.

Und es bleibt spannend bis zur letzten Sekunde.

Tischtennis: 03.04.2017 - 09.04.2017

Die letzte Woche

Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu. In der Schule würde man bei den meisten Mannschaften sagen: Klassenziel erreicht!

Tischtennis: 01.04.2017-02.04.2017

2 Adler holen Bronze beim Sparkassenpokal

Gestern und heute fand der tradionelle Sparkassen-Cup der Schüler C statt.  

Tischtennis: 27.03.2017 - 02.04.2017

Die letzte Woche

Ein unerwarteter Punktgewinn der 2. Mannschaft.

 

Tischtennis: 20.03.2017 - 26.03.2017

Die letzte Woche

8 Spiele, 5 Siege. Positive Überraschungen bei den Jugendlichen!

Tischtennis: 13.03.2017 - 19.03.2017

Die letzte Woche

7 Spiele: 5 Siege und zwei Niederlagen – das kann sich sehen lassen!

Überragend war dabei der Doppelauftritt unserer ersten Jugend in der Oberfrankenliga.

Tischtennis: 18.03.2017-19.03.2017

Adler erkämpfen Platz 3 bei den bayr. Mannsch.meistersch.

Einen tollen Erfolg konnten unsere Adler David Fischer, Tom Hoger, Veit Schaller und Marc Vollrath am Wochenende in Erdweg (bei Dachau) bei den Schülern B erreichen. 

Tischtennis: 06.03. - 12.03.2017

2 Ranglistenturniere + Punktspiele

Dieses Wochenende fanden gleich 2 Ranglistenturniere mit dem Adler-Nachwuchs statt.

In Gefrees starteten beim 1. Bezirksranglistenturnier

Tischtennis: 27.02. - 05.03.2017

Rückblick

Diesmal bei drei Spielen leider zwei Niederlagen.

Unsere Erste konnte bei der Dritten von TTC Tiefenlauter nicht in stärkster Aufstellung antreten. Trotzdem sah es nach den Doppeln noch gut aus, als man mit 2:1 führte.

Tischtennis: 20.02. - 26.02.2017

Die letzte Woche

In der Faschingswoche fand nur ein Sparprogramm statt.

Unsere Dritte musste gegen Gestungshausen ran. Eigentlich war man auf dem Papier Favorit, jedoch konnte Gestungshausen erstmals seine stärkste Truppe aufbieten, die sich zur Rückrunde noch einmal verstärkt hat.

Tischtennis: 13.02. - 19.02.2017

Die letzte Woche

In der letzten Woche mussten einige Mannschaften wieder einmal spüren, wie es ist, zu verlieren! Aber auch das gehört dazu.
Das Spiel unserer Ersten bei der Spitzenmannschaft von Ebern stand leider unter einem unglücklichen Stern.

Tischtennis: 6.2.-12.2.2017

Es geht gut weiter: 5 Spiele - 4 Siege

Bei der Ersten war der 9 : 3 Erfolg gegen die Dritte aus Untersiemau sicher keine Überraschung. Gleich eine 2 : 1 Führung nach den Doppeln und dann je zwei Siege unserer ersten Drei Larry Leffer, Jürgen Götz und Herbert Rögner.

Tischtennis: 12.02.2017

2. Kreisranglistenturnier in Weidhausen

Das zweite Kreisranglistenturnier der Jugend fand in Weidhausen statt. Nachdem schon viele Jugendliche von uns qualifiziert waren, war es diesmal nicht so gelb.

Tischtennis: 30.1. - 5.2.2017:

Der gute Trend hält an

Auch in der vergangenen Woche ging kein Spiel verloren.

Die Erste schickte die Gäste aus Bad Rodach mit einem 9 : 1 nach Hause. Gleich 3 : 0 nach den Doppeln – man bekam nie „feuchte Hände“. Ein souveräner Auftritt.

Tischtennis: 23.1. - 29.1.2017:

Erfolgreiche Woche

Der gute Trend hat sich fortgesetzt. Auch der Start unserer ersten Herrenmannschaft verlief erfolgreich.

Tischtennis: 16.1. - 22.1.2017

Guter Rückrundenstart

Zum Beginn der Rückrunde mussten zwei Mannschaften von uns ran – und es gab gleich zwei Siege. Wenn das kein gutes Zeichen ist?

Tischtennis: 9.1. - 15.1.2017:

Kreisrangliste Schüler A, B und Jugend in Weidhausen

Am 15.01. war der FC Adler Ausrichter des 1. Kreisranglistenturniers der Schüler A + B und der Jugend.

Tischtennis: 2.1. - 8.1.2017

Bayerische Meisterschaften der Schüler C in Donauwörth

Von 39 Startern wurde Noah 20ster und ist somit in dem Korridor gelandet, der erwartet war.

Tischtennis: 26.12.2016 - 1.1.2017

Grenzlandpokalturnier in Thann

Am Dienstag konnte Andreas Hoger in der D-Klasse der Herren den dritten Platz belegen. Am Mittwoch traten Tom und Antje Hoger in der C-Klasse der Herren und Damen an. Am Ende gab es 2 Podestplätze.