Tischtennis: 15.11.2025
2. Mannschaft bleibt ungeschlagen
Damen weiter Top
Am Dienstag machte die 2. Mannschaft beim Pokalheimspiel mit dem ebenfalls in der Bezirksoberliga aufschlagenden Baunachern kurzen Prozess. Beim 4:0 wurde es nur bei Noah Leffer so richtig spannend. Im Duell mit dem 1er der Gäste konnte er im 5.Satz gewinnen. Die Männer stehen nun im Viertelfinale des Bezirksligapokals.
Mittwoch war Großkampftag. Die 2. durfte schon wieder ran, diesmal bei den Schwürbitzern in der Bezirksoberliga. Nach 2 deutlichen Doppelsiegen lief das Spiel in die richtige Richtung. Auch wenn der Gastgeber 2 mal jubeln konnte, war es doch ein verdienter Sieg der Adler. Mit dem 8:2-Sieg bleibt die Mannschaft auf Platz 3 nach Pluspunkten, nach Minuspunkten ist es der erste Platz.
In unserer Halle feierten die Damen ein 9:1 gegen den TTC Wohlbach II. Das ist weiter der Platz an der Sonne in der Bezirksklasse A.
Parallel mühte sich die 7. Mannschaft im Spiel gegen den TTC Neundorf II. Leider war der Tischtennisgott nicht auf unserer Seite. 4 Mal unterlagen wir im Entscheidungssatz, nur einmal behielten wir die Oberhand. Am Ende hieß es 3:7. Das ist weiter ein Platz im hinteren Mittelfeld der Bezirksklasse D Süd.
Einen starken Auftritt legte die 5. Mannschaft beim bisher verlustpunktfreien Ortsnachbarn beim TSV Neuensorg hin. Beim 5:5 ragte Nina Barnickel heraus, die sowohl im Doppel als auch im Einzel ungeschlagen blieb. Mit dem Unentschieden rangiert die 5. im Mittelfeld der Bezirksklasse C Süd.
Am Samstag war das Spiel unserer ersten Mannschaft gegen TV 1848 Erlangen II geplant. Der Gegner musste krankheits- und verletzungsbedingt absagen. Somit wird die Partie 10:0 für uns gewertet. Die Jungs grüßen weiter von der Spitze der Verbandsliga Nord-Ost.


