Tischtennis: 01.11.2025
Damen nicht zu schlagen
Jugend weiter ganz vorn
Am Dienstag empfing unser Jugendteam den TV 07 Wiesenfeld II. Wie schon im Hinspiel haben wir die Partie klar dominiert. Beim 7:3-Sieg blieb Maximilian Gregor ungeschlagen. Das ist weiter Platz 1 in der Bezirksklasse A.
Ebenfalls am Dienstag lief die 5. Mannschaft beim TTC Friesendorf in der Bezirksklasse C Süd auf. Mit 2 Doppelsiegen ging es verheißungsvoll los. Anschließend konnte zwar der Gegner noch zum 2:2 ausgleichen, doch danach waren die Adler nicht mehr zu halten. Am Ende war es ein deutlicher 7:3-Sieg, bei dem Heinz Schumann ungeschlagen blieb. Das ist erstmal ein Platz im Mittelfeld.
Am Mittwoch hieß es in unserer Halle 'Jugend voran'. In den beiden Heimspielen der Damen und der 7. Mannschaft waren gleich 4 Teenies am Start.
Bei den Damen blieben Nina Barnickel und Johanna Friedel sogar ungeschlagen und trugen damit maßgeblich zum 7:3-Erfolg gegen den TSSV Fürth am Berg bei. Da nun auch der Tabellenzweite geschlagen wurde, fragt man sich 'Wer soll gegen unsere Frauen gewinnen?'. Für den Moment jedenfalls sieht das sehr gut aus, die Mannschaft steht weiter verlustpunktfrei auf Platz 1 in der Bezirksklasse A Mitte.
Im Parallelspiel der 7. Mannschaft gegen den SC Großgarnstadt IV schlugen mit Hagen Maßbeck, der sein erstes Spiel im Erwachsenenbereich absolvierte, und Maximilian Gregor ebenfalls 2 Spieler aus der jungen Garde auf. Beide konnten je ein Einzel und ein Doppel gewinnen. Da auch Kapitän Ralf Seidler die gleiche Bilanz aufweisen konnte, gab es am Ende ein gerechtes 5:5. Die 7. Mannschaft bleibt damit im hinteren Mittelfeld der Bezirksklasse D Süd.
Last but not least fand am Freitag das Spiel der 5. gegen die 6. Mannschaft in der Bezirksklasse C Süd statt. Es war ein Duell auf Augenhöhe. Viele Partien gingen in den 5. Satz. Letztendlich durften sich beim 5:5 beide Mannschaften über einen Punkt freuen. Bei der gastgebenden 5. Mannschaft blieb Kapitän Andreas Thiel ungeschlagen, bei der 6. war es Wolfgang Eyrich.


