Banner WDH 100 schmal (Handy)
Banner WDH 100 Jahre (PC)
Featured

Tischtennis: 18.10.2025

Bezirksoberliga in Weidhäuser Hand

3 Siege

Am Dienstag lief unsere 6. Mannschaft beim leicht favorisierten TTC Friesendorf auf. Die Doppel verliefen ausgeglichen. Klaus Langer und Andreas Hoger konnten Doppel 2 der Gastgeber im Entscheidungssatz in die Knie zwingen. In der ersten Einzelrunde brachte nur Andreas Zählbares auf die Tafel, in der 2. Runde konnte Heinz Schumann das 1er Duell gewinnen, ebenso konnte Andreas das 3er Duell für sich entscheiden. Das reichte nur zu einem 4:6. Das Team bleibt damit ohne Pluspunkt und reiht sich am Ende der Bezirksklasse C Süd ein.
Parallel dazu kreuzte die 4. Mannschaft die Schläger mit der 3. Vertretung der TTG Neustadt-Wildenheid in unserer TT-Arena. Bereits nach den beiden verlorenen Doppeln waren wir auf der Verliererstraße. Durch Einzelsiege von Kapitän Werner Schumann, Uwe Butz und Andreas Stengel konnte zwar zwischenzeitlich wieder ausgeglichen werden, hinten raus gab es aber nichts mehr zu holen. Dieses Team reiht sich ebenfalls ohne Gewinnpunkt im hinteren Teil der Bezirksklasse C Nord ein.

Am Mittwoch durfte unsere Damenmannschaft ihr erstes Saisonspiel in der Bezirksklasse A Mitte durchführen. Zu Gast war der TTC Neundorf. Beim 6:4-Sieg war nur die Nummer 1 des Gegners nicht zu bezwingen. Alle Spielerinnen konnten zum Sieg beitragen. Weiter so.
Zeitgleich lief die 7.Mannschaft in der Bezirksklasse D Süd beim SC Großgarnstadt III auf. Antje Hoger und Ralf Seidler konnten im Decider ein Doppel gewinnen. Das vordere Paarkreuz mit Klaus Langer und Maximilian Gregor stellte mit 2 Einzelsiegen auf 3:1 aus Adlersicht. Danach war die Luft fast raus, nur Antje konnte noch einmal zuschlagen. Am Ende gab es ein 6:4 für den Gastgeber. Das ist erstmal Platz 7.

Am frühen Freitagabend reiste unser Jugendteam zum TV 07 Wiesenfeld II. Von Anfang an beherrschte unser Team die Partie. Beim 7:3-Sieg konnte sich jeder in die Siegerliste eintragen, Maximilian Gregor blieb ungeschlagen. Die Teenies springen damit auf Platz 1 in der Bezirksklasse A.
Etwas später empfing die 3. Mannschaft den TV 1863 Schwürbitz. Im Spitzenduell der Bezirksoberliga gingen beide Doppel über die volle Distanz. Das Duo Tania Fischer und Felix Töpfer konnten den ersten Punkt einfahren. Tania gewann anschließend ihr erstes Einzel, Andre Fischer und Felix zogen nach. Zwischenstand 4:2. Auch in der 2. Einzelrunde konnten wir 3 mal gewinnen, Felix blieb an diesem Abend ungeschlagen. Mit dem 7:3 bleibt die Truppe weiter Tabellenprimus.

Samstag Nachmittag trat die 2. Herren, ebenfalls in der Bezirksoberliga, zuhause gegen den TSV Scherneck an. Obwohl unser Team in der Tabelle weiter oben steht, war es ein Spiel auf Augenhöhe. Es konnte sich keiner entscheidend absetzen, so dass es beim 5:5 zu einer gerechten Punkteteilung kam. Jeder unserer Spieler konnte ein Einzel gewinnen. Außerdem war noch das Doppel Christian Leffer/Simon Grönert erfolgreich. Das ist vorerst Platz 3, knapp hinter der TSG 2005 Bamberg II.

 

       Schneider verpalin