Tischtennis: 22.03.2025
Woche mit Mammutprogramm
Erfolgreicher Freitag
Am Montag holte die 4. Herren ein Unentschieden beim Tabellennachbarn TV 1886 Ebersdorf II in der Bezirksklasse C Nord. Nachdem der Gastgeber schon auf 4:1 enteilt war, konnten die Adler noch 4 Siege holen. Erfolgreichster Spieler war Uwe Butz mit 2 Siegen im hinteren Paarkreuz. Das ist weiter Platz 2, gleichbedeutend mit dem Aufstiegsrelegationsplatz.
Eine unerwartete 4:6-Niederlage musste die 2. Herren beim TSV Scherneck in der Bezirksoberliga quittieren. Nach einem Doppelsieg enteilte der Gastgeber auf 6:1. Die 3 Siege in den restlichen Spielen waren dann nur noch Ergebniskosmetik. Allerdings hat sich an der Ausgangslage für die 2. Herren nichts geändert. Da der Konkurrent um den Aufstiegsrelegationsplatz, die TSG Bamberg II, ebenfalls gegen Scherneck eine Niederlage einfuhr, bleibt unser Team mit einem Minuspunkt mehr auf dem Konto, weiter an 3. Stelle in der Tabelle.
Am Dienstag war erstmal die Jugend an der Reihe. Die Erste hatte den TTC 1960 Tüschnitz zu Gast. Maximilian Gregor konnte 2 Einzel gewinnen, Philipp Platsch und Johanna Friedel konnten einmal punkten. Das reichte nur zu einer knappen 4:6-Niederlage. Das ist weiter Platz 4 in der Bezirksklasse A Gruppe 3.
Parallel empfing die zweite Jugend den TTC Rödental II. Durch 3 Siege von Lionel Langbein und 2 weiteren von Lenja Böhme gab es am Ende eine verdiente Punkteteilung beim 5:5.
Im Anschluss ließ die 6. Herren gegen den Tabellenvorletzten TTC Roth am Forst II nichts anbrennen. Beim 10:0-Sieg gab es nichts zu Meckern.
Am Mittwoch fuhr die 7. Herren ebenfalls einen Pflichtsieg ein. Beim Heimspiel gegen den TTC Neershof III stand am Ende ein 8:2 an der Tafel. Das ist weiter Platz 2 in der Bezirksklasse E, verlustpunktgleich mit Platz 1.
Am Freitag reisten unsere Damen zum Tabellennachbarn TV 1886 Ebersdorf II. Gab es im Hinspiel noch ein hart umkämpftes 5:5, war es diesmal fast ein Spaziergang. Mit dem deutlichen 9:1-Sieg ist unseren Damen der Platz auf dem Treppchen nicht mehr zu nehmen. Nächsten Freitag geht es dann noch zum Tabellenzweiten TSV Unterlauter III. Das wird aber nichts mehr an Platz 3 in der Bezirksklasse A ändern.
Ebenfalls am Freitag holte die 3. Herren einen deutlichen 8:2-Sieg beim TTC Wohlbach II in der Bezirksliga Nord. Aus den 2 noch anstehenden Spielen benötigen die Herren noch 2 Punkte, um die Meisterschaft klar zu machen. Am kommenden Dienstag könnte es soweit sein.
Der doppelte Schumann (Heinz und Günther) dominierte das Auswärtsspiel der 6. Herren beim Tabellenvierten TV Leutendorf-Horb III. Beide konnten ihre Einzel im vorderen Paarkreuz und ihr gemeinsames Doppel gewinnen. Den entscheidenden 6. Punkt holte Reservist Klaus Langer im letzten Spiel des Matches. Das Team rangiert weiter auf Platz 2 in der Bezirksklasse D mit einem Minuspunkt mehr als der Tabellenprimus TTC Eschi Frohnlach III.
Den Wochenabschluss bestritt die 2. Jugend beim TV Coburg-Ketschendorf V am Samstag. Im Hinspiel gab es noch einen 8:2-Sieg für die Ketschendorfer. Diesmal trumpften unsere Jugendlichen auf. Nur die Nummer 1 des Gegners war weder im Einzel noch im Doppel zu bezwingen. Am Ende konnten wir 6 Mal die Platte als Sieger verlassen, drei Mal im Entscheidungssatz. Johanna Friedel und Titzian Gross konnten je 2 Mal punkten. Das Team bleibt auf Platz 4 in der Bezirksklasse A Gruppe 2.