Tischtennis: 14.03.2025
Fast weiße Weste
2. Herren mit Doppelsieg
Am Dienstag empfing die 2. Jugend den TV 07 Wiesenfeld II. Im 5. Spiel konnten unsere Jugendlichen endlich den ersten Sieg in der Bezirksklasse A einfahren. Beim 6:4-Sieg war Johanna Friedel mit 3 Siegen die beste Spielerin.
Am Dienstagabend schlug die 2. Herren beim abstiegsbedrohten SV Walsdorf in der Bezirksoberliga auf. Auch wenn es am Ende einen 10:0 Sieg zu feiern gab, war doch höchste Konzentration erforderlich. Immerhin ging ein Spiel in den Entscheidungssatz und 5 Spiele in den 4.Satz.
Am Mittwoch musste die ersatzgeschwächte 6. Herren beim Tabellendritten der Bezirksklasse D Süd, dem SC Großgarnstadt III, antreten. Die Doppel- und die erste Einzelrunde ließen hoffen, wir führten 4:2. Doch danach ging nichts mehr. Der Gastgeber gewann mit 6:4. Bester Adler war Reservist Andreas Hoger mit einem Doppel- und einem Einzelsieg im hinteren Paarkreuz. Die 6. Herren fällt nach Minuspunkten auf Platz 2 zurück und muss nun auf einen Ausrutscher der 3. Mannschaft vom TTC Eschi Frohnlach hoffen.
Am Freitag gab es 3 Spiele mit unserer Beteiligung.
Den Auftakt machten die Damen beim SC Hassenberg in der Bezirksklasse A Mitte. Beim Tabellenvorletzten spulten unsere Spielerinnen ihr Programm souverän ab. 8:2 hieß es am Ende. Nur die Nummer 1 des Gegners konnte 2 Siege einfahren, wobei sich unsere Jüngste Johanna Friedel beim 2:3 heftig wehrte. Das ist weiter Platz 3. Nächste Woche kommt es zum Duell gegen den Tabellennachbarn aus Ebersdorf.
In unserer Tischtennisarena fanden 2 Heimspiele statt. Die 2. Herren empfing in ihrer englischen Woche (am Montag steht schon das nächste Spiel an) den TTC Burgkunstadt II. Nach der Niederlage im Hinspiel war noch eine Rechnung offen. Erstmals kam es zum Vater-Sohn-Doppel Leffer/Leffer. Auch wenn sich die beiden knapp 2:3 geschlagen geben mussten, nutzten unsere Spieler den Heimvorteil zu einem 6:4-Sieg. Es war spannend bis zum letzten Ballwechsel. Nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde stand es 3:3. Anschließend konnte Christian Leffer im vorderen Paarkreuz gewinnen zum Stand von 4:4. Ersatzmann Noah Leffer stellte mit seinem 2. Einzelsieg auf 5:4. Unser 3er Mirko Duckstein machte den Sieg im 5. Satz klar und blieb damit ungeschlagen. Das Team bleibt nach Minuspunkten auf Platz 3 in der Bezirksoberliga, einen Punkt hinter dem Aufstiegsrelegationsplatz.
Im Parallelspiel machte die 5. Herren wieder 2 wichtige Punkte im Abstiegskampf. Im Aufeinandertreffen mit dem TTC/FW Gestungshausen ging es gut los mit 2 Doppelsiegen. In den folgenden 8 Einzeln behielten wir 3-mal die Oberhand im 5. Satz, der Gast nur einmal. Das zahlte sich aus. Mit dem 7:3 zieht das Team an den Gestungshäusern vorbei auf Platz 5 in der Bezirksliga C Süd, nun schon 5 Punkte entfernt von den Abstiegsplätzen. Beste Spieler waren Nina Barnickel und Andreas Stengel, die ohne Niederlage durch das Duell kamen.