Banner WDH 100 schmal (Handy)
Banner WDH 100 Jahre (PC)
Featured

Tischtennis: 02.03.2025

Adlerfestspiele beim Final Four Turnier

Gold - Silber - Bronze

Für das Finalturnier der Pokalmeisterschaften auf Bezirksebene hatten sich 3 unserer Teams qualifiziert, die 1. Herren für die Konkurrenz auf Verbandsebene, die 3. Herren für den Bezirksligawettbewerb und die Damen auf Bezirksklassenebene. In der Ebersdorfer Frankenlandhalle fanden insgesamt 5 Konkurrenzen statt, jeweils mit 4 Teams. Es wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt, bis eine Mannschaft 4 Siegpunkte auf dem Konto hat. Die Adler waren nicht nur optisch ein Hingucker, auch sportlich konnten sie Akzente setzen.

In der Damenkonkurrenz hatte ein Team abgesagt, sodass es hier nur 3 Starter gab. Unsere Damen gaben alles und konnten zumindest im 2. Spiel gegen den TV 1886 Ebersdorf 2 Siege holen. Am Ende war das Platz 3.

Unsere 1. Herren legte gegen die eine Liga tiefer spielenden Teams vom TTC Rödental und TSV Untersiemau eine konzentrierte Leistung hin. 4:0 und 4:1 wurde hier gewonnen. Am Ende stand die Partie gegen den Verbandsoberligisten TV Ebern an. In der ersten Einzelrunde konnte Joel Fischer nach 0:2-Rückstand noch einen Sieg holen. Im Doppel unterlagen Joel und Manuel Bojer knapp im 5. Satz. Im 1er-Duell konnte David noch einen Sieg beisteuern, das war es dann aber auch. Ebern gewinnt mit 4:2 und holt den Titel. Unser Team belegt einen sehr guten Platz 2.

Die 3. Herren trat zuerst gegen den TTC Schmeilsdorf an. Gegen den ebenfalls in der Bezirksliga aufschlagenden Kontrahenten gab es ein blitzsauberes 4:2. Nur die 1 des Gegners war nicht zu bezwingen. Im 2. Spiel stand der 1.FC Baunach auf dem Programm, die Baunacher rangieren derzeit auf Platz 1 in der Bezirksliga Süd. Auch hier war nur die 1 des Gegners ein Problem, das Spiel endete ebenfalls mit 4:2 für uns. Im letzten Spiel ging es gegen Eintracht Bamberg, die auch beide Spiele gewinnen konnten. Die Bamberger stehen derzeit auf Platz 1 in der Bezirksoberliga, also eine Liga höher als unsere Jungs. Kapitän Tom Hoger eröffnete das 'Finale' mit einem 3:1-Sieg. Parallel konnte Simon den 1er des Gegners mit 3:0 in die Knie zwingen. Noah Leffer machte es dann spannend, konnte aber nach 5 Sätzen jubeln. Das i-Tüpfelchen setzten Tom und Noah im Doppel. Mit dem 4:0-Sieg haben unsere Jungs die Konkurrenz gewonnen und dürfen am 30.3. in Marktleuthen auf Verbandsbereichsebene antreten. Hier noch ein Foto der Champions.

20250302 Final Four Bezirk.Herren

 

 

       Schneider verpalin