Tischtennis: 28.02.2025
Woche mit Spitzenspielen
3 Siege - 1 Unentschieden - 2 Niederlagen
Platz 3 gegen Platz 1 hieß es am Montag in Bad Rodach beim Auftritt unserer 3. Herren gegen die heimische 1. Mannschaft. Die Doppel waren ausgeglichen. In den anschließenden Einzeln mussten Tom Hoger und Simon Grönert jeweils in den Entscheidungssatz. Beide konnten gewinnen. Danach gab es nur noch einen Satzgewinn für die Gastgeber. Unsere Jungs führen damit weiter die Bezirksliga Nord an, zwar verlustpunktgleich mit den Köppelsdorfern aber mit einem weitaus besseren Spielverhältnis.
Am Dienstag gab es in unserem Tischtenniszentrum das Spitzenspiel der Bezirksklasse D Süd. Unsere 6. empfing die Sportfreunde vom TTC Eschi Frohnlach III. Zu Beginn gab es einen Doppelsieg, auch die Einzel im vorderen Paarkreuz verliefen ausgeglichen. Das hintere Paarkreuz stellte auf 4:2. Der Vorsprung wurde kontinuierlich zum 7:3-Sieg ausgebaut. Das Team steht nun auf Platz 1 mit einem Minuspunkt weniger als die Frohnlacher. Es stehen aber für beide Teams noch einige Partien gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte an. So heißt es für unsere Männer, die Konzentration hochzuhalten, um am Ende die Meisterschale in Empfang zu nehmen.
Parallel empfingen unsere Damen, derzeit auf Platz 3 der Bezirksklasse A, den Tabellenersten TTC Thann II. Hier konnte nur Neuzugang Melina Mozzo im Einzel und Doppel punkten. Mit dem 3:7 bleiben die Damen auf Platz 3.
Am Donnerstag trat unsere 1. Jugend beim Tabellennachbarn in Unterzettlitz an. Es ging auf und ab, am Ende gab es ein leistungsgerechtes 5:5. Bester ‘Mann’ war Maximilian Gregor mit 1 Doppel- und 2 Einzelsiegen. Die Mannschaft bleibt auf Platz 5 in der Bezirksklasse A.
Etwas später musste die 7. Herren im Spitzenspiel der Bezirksklasse E eine 3:7 Niederlage bei der 4. vom SC Großgarnstadt quittieren. Vor zahlreichen heimischen Zuschauern lief es von Anfang an gegen uns. Die Doppel gingen im 4. bzw. 5.Satz verloren. In den Einzeln konnten wir auch nur 3-mal punkten. Damit rutschen die Adler auf Platz 2, allerdings verlustpunktgleich mit den Großgarnstädtern und dem besseren Spielverhältnis (+44 vs. +34). Mit soliden Siegen in den 4 noch ausstehenden Partien ist der Titel auf jeden Fall noch realisierbar.
Das letzte Punktspiel der Woche bestritt die 2. Herren am Freitag zuhause gegen den TTC Rödental II. Unsere Spieler wurden gegen den ersatzgeschwächten Gegner ihrer Favoritenstellung gerecht und gestalteten die Partie mit 10:0 siegreich. Die Truppe springt auf Platz 3 in der Bezirksoberliga, einen Punkt hinter dem Aufstiegsrelegationsplatz.