Banner WDH 100 schmal (Handy)
Banner WDH 100 Jahre (PC)
Featured

Tischtennis: 01.02.2026

3. Mannschaft mit Sieg im Topspiel

1. Mannschaft holt 2 Punkte

Fast alle Mannschaften waren diese Woche im Einsatz. Mit einer Bilanz, die sich sehen lassen kann.
Am Montag war unsere 4. Mannschaft beim TV 1886 Ebersdorf II zu Gast. Beim ersatzgeschwächten Gegner gelang ein sicherer 8:2-Sieg. Uwe Butz und Werner Schumann kamen mit weißer Weste durch die Partie. Das ist weiter Platz 7 in der Bezirksklasse C Nord.
Ebenfalls auswärts schlug die 7. Mannschaft auf. Beim Tabellennachbarn TV Leutendorf-Horb IV gelang ein 5:5-Teilerfolg. Maximilian Gregor konnte alle seine Spiele gewinnen. Das Team bleibt auf Platz 6 in der Bezirksklasse D Süd.

Am Freitag hatte die 6. Mannschaft beim TSV Neuensorg den Spitzenreiter der Bezirksklasse C Süd vor der Brust. Beim Auswärtsspiel gelang ein guter Auftakt mit einem Sieg im Doppel durch Heinz Schumann und Reservist Klaus Langer. Danach gab es nichts mehr zu holen. Mit dem 1:9 bleibt das Team auf Abstiegsplatz 9.
Die 3. Mannschaft hatte den Viertplatzierten in der Bezirksoberliga, die TSG 2005 Bamberg, zu Gast. Obwohl beide Doppel in den Sand gesetzt wurden, wurde danach nur noch ein Spiel verloren. Tania Fischer im vorderen, Noah Leffer und Felix Töpfer im hinteren Paarkreuz blieben in den Einzeln ungeschlagen. Mit dem 7:3 festigt die Truppe ihren ersten Tabellenplatz.
Parallel lief, ebenfalls in unserer Halle, das Topspiel der Bezirksklasse C Süd. Die 5. Mannschaft, als Tabellendritter, empfing den Zweiten TTC Roth am Forst. Auch wenn die Gäste, mit dem besten Spieler der Klasse und einigen TTR-Punkten mehr, favorisiert waren, hielten unsere Cracks gut dagegen. Am Ende war es ein 5:5 (20:20 Sätze, 388:389 Bälle). Die ungeschlagene Nina Barnickel war die Garantin des Unentschiedens. Das ist weiter Platz 3.

Samstag war es dann endlich soweit. Die 1. Mannschaft bestritt ihr erstes Heimspiel in der Rückrunde. Vor 20 Zuschauern wurde der TV 1848 Erlangen II empfangen. Die Gäste stehen zwar auf dem letzten Platz der Verbandsliga, das ist allerdings darin begründet, dass es in der Hinrunde enorme Besetzungsprobleme gab. In dieser Partie liefen 3 von 4 Stammspielern der Erlanger auf. Dementsprechend schwer wurde das Unterfangen für unsere Jungs. Im Doppel konnten David Fischer und Tom Hoger punkten. Es folgte in der ersten Einzelrunde ein Sieg durch David, einer durch Tom zum Zwischenstand von 3:3. David konnte dann den 1er des Gegners relativ schnell besiegen, Joel Fischer lag bereits 1:2 und 4:7 zurück, konnte das Spiel aber noch auf seine Seite ziehen. Manuel Bojer machte dann den Deckel drauf im Duell der 4er. Unsere Jungs bleiben mit dem 6:4 nach Minuspunkten Erster in der Tabelle. Nächsten Samstag, 19 Uhr, schaut der SC 1904 Nürnberg in unserer Halle vorbei. Alle Interessierten sind recht herzlich eingeladen.

 

       Schneider verpalin