Tischtennis: 21.04.2024

3. Herren gewinnt Relegation

Ein Sieg und eine Niederlage für die Jugendmannschaften

Am Sonntag gelang unserer jungen Truppe um Kapitän Tom Hoger der Aufstieg in die Bezirksliga beim Relegationsturnier in Scheuerfeld. Angefeuert von zahlreichen Adlerfans konnten sie die Teams vom TSV Unterlauter III und TSV Untersiemau III mit jeweils 8:2 in die Schranken weisen. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der Bezirksliga.

20240421 Rel

Unsere Youngster v.l.: Simon Grönert, Tom Hoger, Noah Leffer und Merlin Fischer

Am Dienstag fanden außerdem 2 Punktpiele der Jugend statt. Die erste Jugend machte sich auf den Weg nach Mannsgereuth, um dort gegen die 2. Auswahl aufzuschlagen. Im Doppel mussten sich Nina Barnickel und Maximilian Gregor noch im 5. Satz geschlagen geben, doch danach drehten die beiden auf. Sie konnten alle ihre 6 Einzel gewinnen und somit die beiden Punkte mit nach Hause nehmen. Mit dem 6:4-Sieg springt das Team auf Platz 3 in der Bezirksliga Süd. Mit einem Sieg am kommenden Dienstag beim letzten Saisonspiel gegen Wohlbach II wäre dem Team der Platz nicht mehr zu nehmen.

Unsere 2. Jugend empfing am Dienstag den TSV Untersiemau III. Nach dem 6:4-Hinspiel-Erfolg gab es diesmal nur wenig Grund zur Freude. Lediglich Lenja Böhme und Johanna Friedel konnten im letzten Saisonspiel je ein Einzel gewinnen. Das ist erstmal Platz 4 in der Bezirksklasse A.