Tischtennis: 20.04.2024

Vereinsmeisterschaften 2024

2 können ihren Titel verteidigen

Am Freitagabend fanden sich 17 Adler in der Halle ein, um die Vereinsmeisterschaft auszuspielen. Bei den Herren wurde in 2 Klassen gespielt, bei den Damen in einer. Unter der Regie von Tania Fischer spielte die A-Klasse (ab 1500 TTR-Punkte) der Herren in 2 4er-Gruppen, die B-Herren (bis 1500 TTR-Punkte) in einer 5er-Gruppe und die Damen in einer 4er-Gruppe.

20240419 VM Teilnehmer

Bei den Damen konnte die Vorjahressiegerin Nina Barnickel ihren Triumph aus dem Vorjahr wiederholen, auch wenn sie sich erst im 5. Satz gegen die Zweitplatzierte Andrea Gregor-Nowak durchsetzen konnte. Auf den weiteren Plätzen folgten Antje Hoger und Anja Scharlipp.

20240419 VM Damen

Bei den A-Herren setzte sich in der ersten Vorrundengruppe David Fischer mit nur einem Satzverlust durch, in der Finalrunde gewann er beide Spiele souverän mit 3:0 und wurde so verdienter Titelgewinner, wie auch schon im letzten Jahr. Sein Bruder Joel kam auf Platz 2, Manuel Bojer vervollständigt auf Platz 3 das Siegerpodest. Hier die weiteren Platzierungen:
4. Alexander Busch
5. Simon Grönert
6. Andre Fischer
7. Noah Leffer
8. Mirko Duckstein

20240419 VM Herren A

In der B-Klasse war gegen Oliver Platsch kein Kraut gewachsen. Er konnte alle seine 4 Spiele mit nur einem Satzverlust gewinnen. Auf den Plätzen folgten Titelverteidiger Andreas Hoger, Neueinsteiger Maximilian Gregor, Urgestein Klaus Langer und Routinier Klaus Korn.