Tischtennis: 08.03.2020

4 Adler bei der Rangliste Nord-Ost

Joël siegt in der Jugendkonkurrenz

Am Sonntag nahmen Joël Fischer und Tom Hoger (beide Jugend) sowie Lara Roschlau und Moritz Fleischmann (beide U15) an der Verbandsrangliste Nord-Ost (Oberfranken-West, Oberfranken-Ost, Mittelfranken-Nord und Oberpfalz-Nord) in Burglengenfeld teil.

Lara startete in einem 13er Feld. In ihrer Vorrunden-Gruppe konnte sie auch gleich 5 Spiele gewinnen. In der Endrunde der besten 8 gelang ihr zwar kein Sieg mehr, aber am Ende trotzdem ein beachtlicher 5. Platz für Lara.

Moritz, der sich noch nachqualifiziert hatte, spielte in einer 12er Konkurrenz. Er konnte in seiner Vorrunden-Gruppe ein Spiel gewinnen, in der Trostrunde gelang ihm leider kein Sieg mehr, wobei er 4 seiner Spiele unglücklich im 5. Satz berlor. Am Ende Platz 10 für ihn.

Joël und Tom kämpften in einem 14er Feld. Joël konnte in seiner Vorrunde 5 Spiele gewinnen und musste sich nur einmal im 5. Satz 12:14 geschlagen geben. Tom spielte eine starke Vorrunde und gewann alle 6 Spiele. In der Endrunde kam es gleich zum Aufeinandertreffen von Joël und Tom, welches der "alte Hase" 3:0 für sich entschied. Auch die anderen Spiele konnte Joël gewinnen und gewann das Turnier aufgrund des besseren Satzverhältnisses vor Cornelius Ried (TV Glück-Auf Wackersdorf). Tom konnte in der Endrunde noch ein Spiel gewinnen, belegte aber am Ende aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs den 3. Platz vor Tim Ficht (TV Nabburg).

Joël, Tom und Lara haben sich damit für die Verbandsrangliste Nord am 22.3. in Versbach qualifiziert. Viel Erfolg dabei!!!

Hier nochmal ein Bild unserer Adler:

20200308 VRL2

v.l.: Lara Roschlau, Moritz Fleischmann, Tom Hoger, Joël Fischer