Tischtennis: 11.01.2020

Krimi im Doppelpack in der Oberpfalz

Zum Saisonstart gewann am Mittwoch die 4. Herren gegen die 5. Herren mit 9:4. Marc Vollrath mit 2 Einzelsiegen sowie Uwe Butz und Andreas Thiel mit je einem Sieg holten die Punkte für die 5. Punktelieferanten für die 4. waren Heinz Freitag (2 Einzelsiege) sowie Heinz Schumann, Günther Schumann, Klaus Langer und Andreas Stengel mit je 1 Einzelsieg.

Am Freitag spielte die 3. Jungen beim TTC Rödental II. Hier war leider nichts zu holen. Beim 1:8 konnte nur Silas den Ehrenpunkt holen. Maximilian Gregor schrammte knapp an einem Sieg vorbei. Nach 2:0 Führung musste er sich leider 2:3 geschlagen geben.

Ebenfalls am Freitag spielte die 2. Herren beim TV Coburg-Ketschendorf. 2:1 stand es nach den Doppeln und in der ersten Einzelrunde konnten Christian Leffer, Tom Hoger, Jürgen Götz und Oliver Platsch gewinnen. In der 2. Runde verlor nur Tom und die Herren siegten mit 9:4.

Samstag früh reiste dann unsere 1. Jungenmannschaft zum Doppelspieltag in die Oberpfalz. 10 Uhr ging es zuerst gegen den TV Nabburg. Nach dem 8:0 Erfolg in der Hinrunde hofften alle auf einen schnellen Erfolg für unsere Adler, aber es entwickelte sich ein Krimi. Die Hälfte der Spiele ging über die volle Distanz, wobei wir dabei nur 2 mal die Platte als Sieger verlassen konnten. 1:1 stand es nach den Doppeln. Dann konnte die Führung durch Siege von Joël, David und Tom auf 4:2 ausgebaut werden. 2 Niederlagen im vorderen Paarkreuz führten zum 4:4 Ausgleich, bevor Tom und Merlin durch ihre Siege auf 6:4 erhöhen konnten. In der letzten Runde gab es keine Überraschung: Joël und David gewannen, Tom und Merlin verloren. Aber am Ende zählt der 8:6 Erfolg.
Durch die lange Spieldauer blieb den Jungs kaum Zeit zum Verschnaufen, denn 13:30 Uhr ging es weiter gegen den Vorjahresmeister TV Glück-Auf Wackersdorf. Im Hinspiel gab es ein 7:7, allerdings fehlten damals die Nummern 2 und 3 des Gegners. Diesmal fehlte nur die Nummer 2, so dass unseren Jungs eine sehr schwere Aufgabe bevorstand. Nach den Doppeln stand es 1:1. Nach Siegen von David und Tom sowie Niederlagen von Joël und Merlin stand es zwischenzeitlich 3:3. Auch in der nächsten Runde keine Überraschung: Siege von Joël und Merlin, Niederlagen von Tom und David. Nun stand es 5:5 und die letzte Einzelrunde musste entscheiden. David gewann, Tom und Merlin verloren.  Nun musste es wieder Joël im letzten Einzelspiel richten. Nach einer 2:0 Führung, machte er es im 3. Satz mit 10:12 nochmal spannend. Der 4. Satz war dann aber mit 11:3 wieder deutlich und die Jungs erkämpften sich ein unerwartetes, aber verdientes Unentschieden. Sie bleiben damit Tabellenführer.