Tischtennis: 08.12.2019

David Fischer Bayerischer Vizemeister

2. Platz im Doppel in der U15

Mit Nina Barnickel (U13) und David Fischer (U15) reisten am Wochenende 2 Adler mit Betreuer Andrè Fischer und Stefanie Barnickel nach Ansbach zu den Bayerischen Einzelmeisterschaften der Jugend.

Nina konnte in ihrer Vorrunde ein Spiel gewinnen und verlor 2. Damit schaffte sie den Einzug in die Endrunde nicht. Auch im Doppel und Mix kam das Aus in der ersten Runde. Trotzdem eine tolle Erfahrung für sie. Außerdem kann sie auch im nächsten Jahr noch in der U13 an den Start gehen.

Besser lief es da bei David. Seine Vorrunde konnte er mit 2 Siegen und einer Niederlage als Tabellenzweiter abschließen und erreichte damit das Achtelfinale. Dort traf er auf Leo Ruffing und siegte souverän mit 3:0. Im Viertelfinale verlor er dann gegen den späteren Sieger Max Keller. Im Mix spielte er zusammen mit Theresa Faltermaier (TSV Erding). Hier kam das Aus im Viertelfinale gegen die späteren Sieger Schäfer/Itagaki. Im Doppel spielte David zusammen mit Johannes Faltermaier. Sie besiegten im Viertelfinale das an 1 gesetzte Doppel Schäfer/Keller und gewannen anschließend in einem Krimi nach Abwehr von mehreren Mätchbällen mit 16:14 im 5. Satz gegen Dreher/Schönweiß. Im Finale verloren sie zwar 0:3, aber der 2. Platz ist ein phantastischen Ergebnis.

Hier noch ein Bild der Vizemeister:

20191208 BEM3