Tischtennis: 01.12.2019

Woche ohne Makel

U15 Jungen werden Bezirksmannschaftsmeister

Eine Woche ohne Makel geht zu Ende.

Mannschaftsmeisterschaften

Zu den Bezirksmannschaftsmeisterschaften der U15-Jugendlichen traten am Sonntag David Fischer, Tom Hoger, Veit Schaller und Noah Leffer in Rödental an. In Rekordgeschwindigkeit erspielten sich die Jungs 3 Betonmaß (3x6:0). Die Gegner hießen TSV Unterlauter, TV Ebern und TTC Geutenreuth. Die nächste Stufe auf dem Weg zur Bayrischen können die Jungs im Januar bei den Verbandsbereichsmeisterschaften erklimmen. Glückwunsch und weiter so Jungs!

Punktspiele

Ihren 2. Saisonsieg konnte die Damenmannschaft gegen das Team aus Unterzettlitz feiern. Beim 8:4-Sieg konnten Tania Fischer, Carola Thiel und Andrea Gregor-Nowak punkten. Damit springt das Team auf Platz 7, welcher zur Relegation berechtigt.

Am Donnerstag holte die 3.Jungen einen ungefährdeten 8:3 Sieg beim TTC Wohlbach. Damit steigt die Mannschaft auf Platz 3 in der Bezirksliga Nord.

Am Freitag startete die 3. Herren zu ihrem Gastspiel in Mitwitz gegen den TTC Neundorf. Nur das vordere Paarkreuz des Gegners konnte 4 Punkte holen, die Mitte und das hintere Paarkreuz war fest in unserer Hand. Mit dem 9:4 klettern die Herren auf Platz 4 in der Tabelle. In der ausgeglichenen Liga sind es aktuell nur 3 Punkte, die den Aufstiegs-(3. Platz) vom Abstiegsrelegationsplatz (8. Platz) trennen. Es gilt, weiter fleißig zu punkten, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten.

Zeitgleich spielte die erste Herren im Bezirksligapokal beim TSV Unterlauter. Larry Leffer und Yannick Rauscher machten 3 Punkte in den Einzelspielen. Dazu konnten Yannick und Joel Fischer im Doppel punkten. Mit dem 4:2 ziehen die Herren in das Viertelfinale ein.

Sonntag 16 Uhr lief die erste Herren zum Heimspiel gegen den TTC Rödental auf. In der letzten Saison gab es an gleicher Stelle ein 8:8. Diesmal konnten unsere Besten ein deutliches 9:3 an die Tafel zaubern. Allerdings war es nur deshalb so deutlich, weil wir 5 von 7 Spielen gewannen, die im Entscheidungssatz waren. Die Mannschaft setzt sich damit an die Tabellenspitze der Bezirksoberliga. Nächsten Samstag um 19:30 Uhr steht das Heimduell mit der ebenfalls verlustpunktfreien Mannschaft vom Post SV Bamberg an.