Tischtennis: 25.05.2019

Verbandsrangliste Nord-Ost

Lara, Nina und Moritz am Start

In Marktleuthen fand am Samstag das Verbandsranglistenturnier der Schüler A statt.

Mit Lara Roschlau, Nina Barnickel und Moritz Fleischmann hatten wir 3 Adler am Start.

Moritz startete in einem 11er Feld, welches in 2 Vorrunden-Gruppen durchgeführt wurde. Hier konnte Moritz ein Spiel gegen den späteren Drittplatzierten gewinnen. In der Trotstrunde konnte er dann noch beide Spiele gewinnen und beendete das Turnier als 9.

Bei den Mädchen waren es 9 Teilnehmerinnen und es wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt. Gleich im ersten Spiel konnte sich Lara im Vereinsduell knapp gegen Nina durchsetzen. Nina konnte im weiteren Verlauf ein Spiel gewinnen und landete am Ende auf Platz 8. Lara konnte insgesamt 3 Spiele gewinnen und schaffte dank des besseren Satzverhältnisses Platz 5.

20190525 VBBRL A