Tischtennis: 30.03.2019

3 Siege und einen Titel

5. Herren ist Meister, 4. Herren mit Kantersieg

Ohne selbst den Schläger in die Hand zu nehmen, wurden die Herren der 5. Mannschaft Meister der Bezirksklasse D. Frohnlach III nahm dem Spitzenreiter Leutendof II einen Punkt ab, so dass wir nun nach dem Damentitel den 2. Saisontitel feiern können. Herzlichen Glückwunsch!

Die 4. Herren erwischte am Freitag beim 9:3 in Hassenberg einen Sahnetag, hieß es doch im Hinspiel noch 8:8. Klaus Korn ließ im Spitzenduell der 1er dem besten Spieler der Liga keine Chance. Auch im Spiel gegen den 2er ging er als Sieger von der Platte. Heinz Freitag lief ebenfalls zur Höchstform auf und gewann beide Einzel im mittleren Paarkreuz, sowie das Doppel mit Klaus Langer. Wenn jetzt nichts Außergewöhnliches mehr passiert, steht der Aufsteiger am Ende der Saison auf Platz 3.

Die 1. Mannschaft hätte am Freitag mit einem Auswärtssieg gegen den Zweitplazierten TSG Bamberg noch auf den Relegationsplatz springen können. Leider konnte nur das Duo Tania Fischer/Ronny Gregor, sowie Yannick Rauscher und Joel Fischer im mittleren Paarkeuz punkten. Am Ende stand eine 3:9-Niederlage an der Anzeigetafel. Mit einem Punkt im letzten Spiel in Unterlauter, wäre der unerwartet gute 3. Platz gesichert.

Die 1. Jungen reiste am Samstag zum Auswärtsspiel in Altenkunstadt. 2 Siege in den Doppeln waren ein guter Start. Danach gab es 2 knappe 5-Satz-Niederlagen und 2 Siege gegen die 4 des Gegners. Mit dem 4:8 stehen die Jungs auf Platz 4. Platz 3 ist noch in Sichtweite.

Eine gute Saison schloss unsere Mädchenmannschaft mit dem Doppelspieltag in Rodach ab. Sie zeigten noch einmal was sie drauf haben beim 6:0 gegen Rodach III und beim 6:1 gegen Rodach II. Damit stehen sie auf Platz 3 am Ende, wobei in der Rückrunde ein klarer Aufwärtstrend sichtbar war und für die nächste Saison hoffen lässt.