Tischtennis: 24.03.2019

Bayerische Mannschaftsmeisterschaft Schüler A

David, Tom, Veit und Marc holen 3. Platz

Am Sonntag reisten unsere A-Schüler David Fischer, Tom Hoger, Veit Schaller und Marc Vollrath mit dem Gemeindebus und den Betreuern Andrè Fischer und Andreas Hoger nach Sinzing zu den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler A. Nachdem unsere Adler dieses Jahr schon die Bezirksmeisterschaften und den Verbandsentscheid Nord-Ost gewonnen hatten, ging es nun bei den Bayerischen im 4er Punktspielmodus gegen die Sieger der Verbände Nord-West (TSV Bad Königshofen), Süd-Ost (SV Oberteisendorf) und Süd-West (SpVgg Thalkirchen).

Gleich im ersten Spiel mussten sie gegen den haushohen Favoriten Bad Königshofen ran. Der Gegner ging gleich mit 8 Spielern an den Start (4 kamen in den Doppeln zum Einsatz, 4 in den Einzeln). Die Doppel gingen mit 0:3 (David/Tom) und 1:3 (Veit/Marc) an die Gegner. David war dann im ersten Einzel mit 2:3 knapp am Ehrenpunkt dran. Sein 2. Einzel verlor er mit 0:3. Tom verlor seine Einzel mit 0:3 und 1:3. Marc und Veit zeigten eine starke Leistung und verloren ihre Einzel knapp mit 1:3. Unterm Strich die erwartete Niederlage, aber dennoch ein gutes Training für unsere Jungs.

Im 2. Spiel ging es anschließend gegen Oberteisendorf, die im ersten Spiel 1:8 gegen Thalkirchen verloren hatte. Somit war dieses Spiel schon das Spiel um Platz 3. David und Tom holten im Doppel ein 3:0, Veit und Marc verloren 1:3. Im Einzel holten dann David ein 3:1 und Tom ein knappes 3:2, so dass wir mit 3:1 in Führung gingen. Nachdem auch Veit 3:0 gewann und Marc 1:3 verlor, stand es zwischenzeitlich 4:2. In der nächsten Einzelrunde konnten wieder David, Tom und Veit siegen und den Vorsprung auf 7:3 ausbauen. Nachdem Veit gegen die Nummer eins des Gegners verloren hatte, machte David mit einem 3:0 den Sack zu. Damit war vorzeitig Platz 3 gesichert.

Im letzten Spiel hieß der Gegner Thalkirchen. Gleich zu Beginn gingen beide Doppel im 5. Satz verloren. Trotzdem kämpften unsere Jungs weiter. Tom konnte noch 2 Einzelsiege holen, so dass es am Ende ein 2:8 wurde.

Unsere Kämpfer haben damit den Bronzeplatz aus den beiden Vorjahren verteidigt. Starke Leistung und Glückwunsch an die vier.

Hier noch ein Foto von der Siegerehrung:

20190324 BMM1