Tischtennis: 10.03.2019

Junior Race und VBB Rangliste

Wieder Erfolge unserer Jüngsten

In Strullendorf startete heute die 2. Runde der Ranglistenturniere. Vergleichbar mit dem Kreisranglistenturnier aus den letzten Jahren, gibt es jetzt Junior Race Turniere, bei denen man sich über 4 Stufen bis zum Bayerischen Ranglistenturnier hocharbeiten kann.
In Strullendorf gingen Tim Barnickel und Moritz Fleischmann in der Altersklasse Schüler A an den Start. Einen Sahnetag erwischte Moritz, der mit nur 2 Niederlagen in dem 17er Feld einen hervorragenden 2. Platz belegte. Tim konnte die Finalrunde nicht erreichen, drehte dann aber in der Trostrunde auf und belegte einen guten 11. Platz. Im Titelfoto seht ihr die Beiden und hier noch ein Foto von der Siegerehrung mit Moritz:

20190310 JR Moritz

Ungefähr 3 mal so weit mussten Nina Barnickel, Joel Fischer und Tom Hoger reisen, um an der 1. Rangliste des Verbandsbereichs Nord-Ost in Burglengenfeld (Oberpfalz) teilzunehmen. Die Gegner kamen aus den Bezirken Oberfranken Ost und West, Oberpfalz-Nord und Mittelfranken-Nord.

20190310 VBRL

Nina holte bei den Schülerinnen B 3 Siege im 13er Feld und kam damit auf Platz 10.

Tom (Schüler A) hatte bis zum vorletzten Spiel im 14er Feld keine Probleme. In diesem bezwang er Zhao vom Spvgg Erlangen im 5. Satz. Im letzten Spiel gegen Illner vom TSV Kornburg hatte er keine Chance. Am Ende ein sehr guter Platz 2 und damit die Qualifikation für Stufe 4, der nordbayerischen Rangliste am 31.3.2019.

20190310 Tom

Noch einen Tick besser machte es Joel bei den Jugendlichen. Nur einmal gab es ein 3:2, in den anderen Partien war er überlegen. 9 Spiele - 9 Siege für den souveränen Turniergewinner. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Nordbayerischen.

20190310 Joel