Tischtennis: 22.04.2018

Erfolge beim Bereichsturnier in Thann

Laura und Tom auf dem Podest

4 Adler gingen an den Start beim Bezirksbereichsranglistenturnier der A-Schüler in Thann. Tom und Marc hatten es mit einem 14er Feld zu tun, bei den Mädchen Laura und Larissa mit 6 weiteren Teilnehmerinnen.

Laura erwischte einen sehr guten Tag und verließ nur 2 mal die Platte als Verlierer. Mit einem Spielverhältnis von 5:2 belegte sie einen sehr guten 3. Platz. Larissa konnte leider kein Spiel gewinnen, unterlag jedoch 3 mal im 5. Satz.

Bei Schüler A konnte Marc in der Vorrunde den 2. Platz belegen und auch in der Finalrunde noch 2 Spiele gewinnen, macht am Ende Platz 4. Tom, als Turnierfavorit gestartet, gab in der Vorrunde keinen Satz ab. In der Finalrunde wurde es nur einmal richtig eng gegen den Gruppensieger der anderen Gruppe. Beim Stand von 1:2 und 3:9 half eine Auszeit das Spiel noch zu drehen. 3:2 am Ende und damit der erste Platz.

Laura und Tom haben sich damit für das Bezirksranglistenturnier am 12.5. qualifiziert.