Tischtennis: 15.04.2018

6 Adler beim Bezirksbereich 

2 Podestplätze in Eggolsheim.

Mit dem Sonnefelder Gemeindebus machten sich Spieler und Betreuer am Sonntagmorgen auf den Weg nach Süd-Oberfranken. In der Altersklasse Jungen gingen Simon, Merlin und Tom an den Start, bei den B-Schülern Tim und Moritz und bei den B-Schülerinnen die oberfränkische Mini-Meisterin Nina.

Bei den Jungen gingen 15 Teilnehmer in die Konkurrenz. Tom holte in seiner 8er-Gruppe mit nur einem Satzverlust Platz 1. In der anderen Gruppe wurde Simon 2. und Merlin 4. In der Finalrunde hatte Tom die größten Probleme mit seinen Vereinskollegen. Gegen Simon musste er einige Matchbälle abwehren, auch gegen Merlin gab es einen Satzverlust. Dagegen war das Spiel gegen den anderen Gruppenersten kein großes Problem. Simon holte in der Schlussrunde noch 2 Siege und Merlin einen. Hier unsere Platzierungen bei den Jungen:
1. Tom 
5. Simon
7. Merlin

Bei den B-Schülern gab es 2 6er-Gruppen. Tim konnte in seiner Gruppe 3 Siege holen und Moritz 4. Die Finalrunde lief dann nicht ganz so gut, so das am Ende Platz 4 für Moritz und Platz 6 für Tim stand.

Bei den B-Schülerinnen gab es nur 6 Starter. Nina holte sich 3 Siege und am Ende den verdienten Platz 3.