Wieder zurück in Weidhausen
1. Herren mit Sieg gegen Tabellennachbarn
Nach mehr als 1,5 Jahren ist die Sanierung unserer Halle in Weidhausen abgeschlossen und diese Woche haben fleißige Helfer den Rücktransport unserer Tischtennis-Ausrüstung aus Gestungshausen durchgeführt. Zusätzlich wurden 4 neue Platten gekauft und aufgebaut. Mit dem neuen Anbau an der Halle steht also jetzt ausreichend Platz für alle zur Verfügung. Am Freitag gab es dann beim Training auch gleich eine Rekordbeteiligung (siehe Titelbild).
Hier noch ein paar Impressionen unserer Halle:
Hier der "alte" Teil...
... und hier der Anbau
Nun zu den Punktspielen diese Woche.
Los ging es am Montag leider gleich mit einer bitteren 6:8-Niederlage der 5. Herren beim Tabellenvorletzten TTC Eschi Frohnlach III. Sah es lange nach einem Unentschieden aus, gingen dann doch in der letzten Einzelrunde 3 Spiele an den Gastgeber. Erfolgreichster Adler war Marc Vollrath, der alle seine Spiele gewann.
Am Dienstag gab es 2 Jugend- und 2 Erwachsenenspiele.
Die 2. Jugend empfing den TTC Mannsgereuth. Hier gab es einige enge Spiele, bevor unsere Jugend das Spiel mit 6:4 für sich entscheiden konnte. Erfolgreichste Adler waren Marc Vollrath und Veit Schaller mit je 3 Siegen. Die 2. Jugend bleibt damit weiterhin ungeschlagen im Spitzenfeld der Bezirksoberliga.
Parallel absolvierte die 4. Jugend ein Heimspiel gegen den TTC Schmeilsdorf 1968 II. Unsere 4. macht es da weniger spannend und gewann 8:2, wobei alle Adler Punkte zum Erfolg beisteuern konnten. Erfolgreichste Spieler waren Philipp Platsch, Lenja Böhme und Tizian Groß mit je 3 Siegen. Die Mannschaft bleibt mit dem Sieg Spitzenreiter der Bezirksklasse B.
Am Abend hatte dann noch die 6. Herren den TTC Kleingarnstadt zu Gast. Da der Gast nur zu dritt antrat, war der 8:3-Sieg unserer Mannschaft eine sichere Angelegenheit. Erfolgreichster Spieler war auch hier wieder Marc Vollrath mit 3 Siegen. Die 6. Mannschaft bleibt damit auf Platz 1 der Bezirksklasse D.
Zeitgleich reiste die 3. Herren nach Thüringen zum Tabellenführer SG Köppelsdorf II, der bereits als Meister der Bezirksklasse B feststeht. Hier war dann auch erwartungsgemäß für unsere Adler nichts zu holen. Nur im Doppel waren Oliver Platsch und Werner Schumann beim 2:3 nah dran, einen Ehrenpunkt zu holen. Das Team bleibt damit im Mittelfeld, allerdings nur einen Minuspunkt vor einem Relegations-Abstiegsplatz.
Am Samstag früh reiste die 3. Jugend zum TSV Untersiemau. Mit 3 Siegen war Nina Barnickel zwar die Erfolgreichste, aber am Ende stand trotzdem eine knappe 4:6-Niederlage gegen den Tabellennachbarn. Die Mannschaft bleibt damit auf Platz 2 der Bezirksliga.
Am Abend gab es dann das erste Heimspiel in der "neuen" alten Halle in Weidhausen. Ca. 25 Fans fanden den Weg, um unser Team beim Spiel gegen den punktgleichen TTC Burgkunstadt zu unterstützen. 2:1 stand es nach den Doppeln. Im vorderen und mittleren Paarkreuz ging es dann mit je einem Sieg und einer Niederlage weiter, bevor das hintere Paarkreuz (Yannick Rauscher 3:2 und Simon Grönert 3:1) die Weichen auf Sieg stellen konnte. Mirko Duckstein drehte dann im letzten Spiel einen 0:2 Rückstand und sicherte mit seinem 3:2 den 9:4-Endstand. Fleißigste Punktesammler waren die Fischer-Brüder mit je 3 Siegen. Die Herren bleiben damit 2 Minuspunkte hinter dem Relegations-Aufstiegsplatz in der Landesliga.
Am Sonntagmittag empfing dann zum Abschluss der Woche die 1. Jugend den TSV Ebermannstadt. Da der Gast nur zu zweit anreiste, war der 7:3-Erfolg mit Ersatzmann Marc Vollrath (der diese Woche seinen 4. Punktspieleinsatz bestritt) eine schnelle Sache. Die Mannschaft grüßt damit weiter von der Tabellenspitze der Verbandsliga.