Fußball: 28.04.2017

FC Adler Weidhausen – 1. FC Lichtenfels II  0:3 (0:1)

Lichtenfels II wurde seiner Favoritenrolle gerecht

Der 1. FC Lichtenfels II kam mit einem Auge auf den Aufstiegs-Relegationsplatz in der KK2 gerichtet nach Weidhausen.

Anfangs tasteten sich beide Teams ab, die Gäste hatten optisch ein leichtes spielerisches Übergewicht. Die Adler-Abwehr hielt dem jedoch Stand. In der 23. Minute dann Elfmeter für Lichtenfels nach einem Foulspiel im Adler-Strafraum. Bornschlegel verwandelte unhaltbar für Adler-TW Faber zum 0:1. Kurz danach eine weitere Gästechance durch Mohr, der sich im Alleingang über halblinks durcharbeitete, doch Keeper Faber parierte mit einer Glanztat (25.). Die Gästeabwehr stand die ganze Zeit über ihren Mann und gewann vor allem die Kopfballduelle. In der 41. Minute dann Foulelfmeter für Weidhausen. Weihermüller trat an, traf aber nur den Pfosten. Vor der Halbzeit noch eine gute Szene für Weidhausen. Eine kurz gepasste Cannone-Ecke erhielt er zurückgespielt. Sein Schuss vom Sechzehnereck traf jedoch nur die Latte des Gästetores. Nach Wiederanpfiff setzte Adler-Spieler Hess ein Zeichen und hämmerte aus 30 m aufs Gästetor. Seinen Schuss konnte Gästekeeper Hetzel jedoch zur Ecke abwehren (53.). Danach kam Lichtenfels II immer stärker auf. Der kurz zuvor eingewechselte Rauchhaus schlug eine Flanke von links lang in den Strafraum und Wige verlängerte den Ball zum 0:2 über Adler-TW Faber ins Netz (62.). Mohr hatte für die Gäste die nächste Chance mit einem 25 m-Schuss, die Faber zur Ecke abwehrte (67.). Nur kurz danach das 0:3 durch Bornschlegel, der von Mohr einen scharfen durch die Adler-Abwehr gehenden Flachpass aus Kurzdistanz einschob (69.). Die letzte gute Möglichkeit des Spiels hatte Gästespieler Wige mit einem scharfen Schuss aus 20 m, der aber knapp neben dem Adler-Gehäuse einschlug. Weidhausen spielte im Rahmen seiner Möglichkeiten, hatte aber vor allem in der zweiten Halbzeit den Gästen, die das Tempo bis zum Schluss hoch hielten, nichts mehr entgegen zu setzen. Schiedsrichter Hetzel hatte keine Mühe mit der Leitung der Partie.

SR: Christoph Hetzel (Breitengüßbach)

Dieter Freitag (Fr)