Banner WDH 100 schmal (Handy)
Banner WDH 100 Jahre (PC)

Fußball: 15.04.2017

FC Adler Weidhausen - TSV 1860 Staffelstein II 5:2 (2:1)

Verdienter Adler-Sieg

In die erste Hälfte des Spiels startete die Adler-Elf direkt mit einem Rückschlag.

Nach einem Freistoß in der 4. Minute landete der Ball unglücklich beim Staffelsteiner Schnapp, der den Ball nur noch einschieben musste. Keine sechs Minuten später glichen die Adler jedoch aus, nachdem Hess sich den Ball stark erkämpft hatte. Gerardo Cannone schoss den Ball scharf aus spitzem Winkel unten rechts zum 1:1 ins Tor. Die nächsten 20 Minuten war das Spiel ausgeglichen, bis Gerardo Cannone nach schöner Vorarbeit von Merz und Marco Cannone eine Flanke auf Stumpe schlug. Der versenkte das Leder mit dem Kopf im Tor. Mit dem Zwischenstand von 2:1 gingen die beiden Mannschaften dann in die Halbzeitpause. Der souveräne Schiedsrichter pfiff das Spiel zur zweiten Halbzeit an und prompt glichen die Gäste erneut aus (2:2). In der Folge herrschte starke Verunsicherung bei den Adlern, woraufhin die Staffelsteiner zu vielen sehenswerten Chancen kamen, die sie jedoch nicht nutzten. Erst ab der 60. Minute fanden die Weidhäuser zurück ins Spiel und konnten selbst einige gute Momente setzen. In der 71. Minute kam ein flacher Ball von Hess aus der Tiefe auf Stumpe, der den Ball gegen den Keeper behaupten konnte und die 3:2-Führung erzielte. Nur drei Minuten später kämpften Stumpe und Weihermüller stark um den Ball auf der rechten Seite. Weihermüller spielte den Ball auf Spielertrainer Cannone. Dieser ließ dem Staffelsteiner Torhüter Wich im eins gegen eins keine Chance und erhöhte auf 4:2. Jetzt hatten die Adler das Spiel in der Hand und spielten weiter souverän. In der 89. Minute wurde Stumpe nach gutem Solo im Sechzehner gefoult und verwandelte den verdienten Elfmeter selbst sicher zum 5:2-Endstand. Nach 90. Minuten pfiff der Schiedsrichter das Spiel pünktlich ab, was den verdienten Sieg des FC Adler Weidhausen besiegelte.  

 

       Schneider verpalin