Banner WDH 100 schmal (Handy)
Banner WDH 100 Jahre (PC)

Fußball: 02.04.2017

FC Adler Weidhausen – FC Altenkunstadt/Woffendorf 2:1 (1:0)

Ganz wichtiger Heimsieg

Aus einem munteren Spiel der beiden Mittelfeldmannschaften ging der FC Adler als Sieger hervor.

Ein ganz wichtiger Dreier für die Einheimischen, um nicht in die Abstiegszone zu rutschen. Die erste Möglichkeit der Schwarz-Gelben
hatte Stumpe, der eine Cannone-Flanke volley abnahm, aber in Gästekeeper Oppel seinen Meister fand (5.). Anschließend hatten die Gäste mehrere
Möglichkeiten. Dann Foul an Weihermüller im Gästestrafraum, Elfmeter. Der Gefoulte schoss selbst und verwandelte sicher zum 1:0 (20.). In der Folge
weiter Chancen auf beiden Seiten, doch sowohl Pechauf (34.) als auch Nezaj und Schultheiß von den Gästen (36.) vergaben. Die größte Adler-Möglichkeit
in der 40. Spielminute, als Stumpe nach einer Canonne-Hereingabe an die Lattenunterkante köpfte (40.). Nach Wiederanpfiff eine gute
Gäste-Möglichkeit durch Schultheiß. Sein volley genommener Schuss ging jedoch knapp vorbei (53.). Nach 70 Minuten setzte Regen ein. Einen flach
getretenen 30 m-Freistoß von Weihermüller konnte Gästekeeper Oppel noch abwehren, Adler-Kapitän Merz reagierte am schnellsten und lochte zum 2:0 ein (75.). Im weiteren Spielverlauf drückten erneut die Gäste und kamen nach einer abgewehrten Ecke und nachfolgender Flanke noch zum 1:2 durch Wachter (86.). Weihermüller hatte im Gegenzug noch eine Möglichkeit für den FC Adler, doch er legte sich im Alleingang auf den Gästekeeper den Ball zu weit vor, so dass dieser die Möglichkeit zunichte machte.
Altenkunstadt/Woffendorf hatte etliche Chancen. Allerdings stand die Adler-Abwehr heute ihren Mann oder die Gäste-Schüsse verfehlten das
Adler-Gehäuse. Schiedsrichter Hofmann war ein guter Leiter der Partie.

SR: Heinz Hofmann (Gräfenberg)
Zuschauer:  105

Dieter Freitag (Fr)

 

       Schneider verpalin