Fußball: 01.04.2024

FC Adler Weidhausen – TSV Scherneck 0:1(0:1)

Verdienter Auswärtssieg im Kellerduell

Aus dem Nachholspiel am Ostermontag nimmt der TSV Scherneck die drei Punkte mit nach Hause.

Die Begegnung brauchte einige Minuten, um in Schwung zu kommen. Dann sahen die 205 Zuschauer die beste Phase des Adlers. Zunächst kam Hübner nach Doppelpass mit L. Wicht zum Abschluss, zielte knapp über das Tor der Gäste. Wenige Minuten später traf Kaminski nur die Unterkante der Latte des Schernecker Tores. Als Mitte des ersten Durchgangs Adler-Captain Hübner verletzt vom Feld musste, kamen die Gäste besser ins Spiel und gingen mit einem sehenswerten Schuss von Sommerluksch nach 30 Minuten in Führung. In der Folge hatte der Adler kaum noch Gelegenheiten gegen die geschickt verteidigenden Gäste. Nach einem verunglückten Querpass in der Adler-Abwehrkette hätte Scherneck sogar erhöhen können. Der Abschluss aus ähnlicher Position wie beim 0:1 ging diesmal jedoch knapp daneben.

Nach dem Seitenwechsel warteten die Adlerfans vergeblich auf die nötige Aufholjagd. Ihre einzig nennenswerte Torgelegenheit hatten die Platzherren nach 60 Minuten. Einen Pass von Weihermüller vor das Tor konnte Carl aus kurzer Distanz nur noch an den Außenpfosten setzen. Scherneck kontrollierte vor allem im zweiten Durchgang das Geschehen und wirkte bei ihren Offensivaktionen gefährlicher als der Adler. Die beste Gelegenheit zur frühzeitigen Entscheidung hatte Trommer in der 69. Minute auf dem Fuß. Seinen Schuss wehrte TW-Faber mit Hilfe der Latte ab. Auch im Verzweiflungsmodus der letzten Spielminuten konnten die Weidhäuser keine klare Chance auf den Ausgleich erzwingen, sodass es am Ende beim verdienten Sieg für den TSV Scherneck blieb.

Ph. Knauer

SR: Luis Lang (SV Buchbach)