Fußball: 16.09.2018

FC Adler Weidhausen – SG Burgkunstadt/Roth-MainII 2:0 (0:0)

Späte Siegtore

Ein schweres Stück Arbeit hatten die Adler gegen den Tabellenletzten aus Burgkunstadt/Roth-Main zu absolvieren, denn die Gäste verlegten sich über weite Strecken auf Defensivfußball. So spielte sich häufig das komplette Geschehen in deren Hälfte ab. Dennoch hatte die SG die erste Tormöglichkeit mit einem 25 m-Freistoß, den Adler-Keeper Faber über die Latte lenkte (4.). Die Einheimischen hatten mehrere Möglichkeiten durch Weihermüller (13.) und G. Cannone (34.). Die größte Chance in Halbzeit eins hatte Turturro, doch sein Schuss aus 12 m knallte ans Lattenkreuz (24.). In der zweiten Halbzeit verhinderte die vielbeinige Gästeabwehr häufig ein Durchkommen. Der FC Adler war weiterhin spielbestimmend und hatte erneut Torchancen, z. B. durch einen G. Cannone-Freistoß aus 18 m, den Gästekeeper Baumann im Nachfassen hatte (60.). Weitere Möglichkeiten hatte Turturro (68., 71. und 85.) sowie Stumpe (79.). Doch es war zum Verzweifeln. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. In der 87. Minute erlöste Turturro endlich die Adler-Anhänger. Nach Ecke von G. Cannone schraubte er sich in die Luft und köpfte den Ball zum vielumjubelten 1:0-Führungstreffer ein. Den Deckel drauf machte Weihermüller dann in der Nachspielzeit, als er den Ball unter Gäste-TW Baumann hindurch zum 2:0 reinmachte (90. + 3.).

SR: Stefan Wirsing (FC Fortuna Neuses)

Dieter Freitag (Fr)