Fußball: 03.09.2018

FC Adler Weidhausen – DJK/TSV Rödental 3:0 (2:0)

Klarer Heimsieg

Zum Abschluss des 7. Spieltags empfing der FC Adler Weidhausen die DJK/TSV Rödental. In Abwesenheit des Spieletrainers G. Cannone kamen die Schwarz-Gelben durch ein insgesamt konzentriertes Auftreten zu einem klaren Heimsieg.

In den Anfangsminuten sahen die 80 Zuschauer noch eine recht ausgeglichene Partie. Erst um die 15. Minute konnten sich die Platzherren deutliche Vorteile erspielen. Die verdiente Führung erzielte F. Cannone durch einen direkt verwandelten Freistoß nach 24 Minuten. In der Folge verlagerte sich das Spielgesehen noch stärker in die Hälfte der Gäste. Mit dem 2:0 schien die Begegnung bereits vor dem Seitenwechsel entschieden. Ein Fernschuss von Weihermüller prallte vom Gäste-Torwart zurück ins Feld und Stumpe konnte unbedrängt einschieben. (37. Minute)

Mit der Führung im Rücken ging es der Adler nach dem Seitenwechsel sichtlich gelassener an. Rödental gelang es selbst in dieser Phase nicht, in dieses Spiel zu finden. Nachdem zunächst noch L. Muggenthaler und Stumpe gute Chancen ausließen, war es F. Cannone, der durch einen platzierten Distanzschuss nach 70 Minuten den 3:0-Endstand erzielte. Nicht nur auf Grund des Ergebnisses werden die Gäste von einem gebrauchten Sonntag sprechen, mussten sie doch insgesamt drei verletzungsbedingte Auswechslungen vornehmen. Es bleibt zu wünschen, dass die Spieler schon bald wieder auf den Platz zurückkehren können.

SR: Peter Gruber

ZS: 80