Fußball: 24.08.2018

FC Adler Weidhausen – FC Haarbrücken I 3:1 (2:1)

Die Adler überzeugen

Im Spitzenspiel der KK1 trafen die Adler auf den erwartet starken Gegner. Entsprechend motiviert gingen die Gelb-Schwarzen in die Partie und gingen nach druckvollem Spiel bereits in der 3. Minute in Führung:  Julian Lang spielte einen Diagonalball auf seinen Spielertrainer Jerry Cannone, Maurizio Turturro nahm dessen Vorlage auf und netzte unhaltbar zum 1:0 ein. Nach Ballverlust der Gäste hätte Turturro bereits in der 4. Minute auf 2:0 erhöhen können, scheiterte aber am Gäste-TW. Haarbrücken hielt dagegen und hatte seine erste Tormöglichkeit in der 6. Min., Koschwitz scheiterte an Adler-Keeper Faber.  Bereits in der 8. Min. glich Gäste-Spieler Friedrich auf Vorarbeit von Koschwitz zum 1:1 aus. Das bisher flotte und auch für die Zuschauer beiderseits  interessante Spiel ging weiter. Wiederum Torjäger Turturro erzielte nach einer sehenswerten Kombination über Weihermüller und G. Cannone das 2:1 (12. Min.) Die Gäste aus Haarbrücken ließen, wie die Gastgeber auch, in keiner Phase des Spiels nach und blieben immer brandgefährlich. Die Adler fuhren aber an diesem Abend die Krallen aus und erarbeiteten sich hochkarätigste Chancen im Minutentakt. Aber auch die Gäste hatten durch gelegentliche Konter die Möglichkeit zum Ausgleich, so in der 68. Minute, als Goalie Faber per „Großtat“ aus Kurzdistanz glänzte. Dann das erlösende 3:1 für die Adler: Sven Dietrich führt einen Eckball aus, den Nico Stumpe gekonnt per Kopf verwandelte. Eine Klasse-Tor! Damit war die Messe gelesen. Die Adler-Träger gewannen aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung dieses Spiel verdient  gegen eine stark aufspielende Gästemannschaft aus Haarbrücken. SR Leicht hatte mit dieser Partie keinerlei Probleme.