Fußball: 12.08.2018

FC Adler Weidhausen – SG Sonnefeld II/Schneckenlohe 3:1 (1:1)

Drei Turturro-Tore

Der FC Adler kam zu einem Arbeitssieg im Derby gegen die SG aus den Nachbarorten Sonnefeld und Schneckenlohe. Es war insbesondere in der Anfangsphase ein umkämpftes Spiel ohne große Torchancen. Die erste nennenswerte Möglichkeit hatte G. Cannone für die Schwarz-Gelben in der 24. Minute. Dann eroberte sich Turturro den Ball im gegnerischen Fünfer aus dem Gewühl heraus und hämmerte ihn volle Kanne ins lange Eck (1:0, 32.). Einen Gästefreistoß von Batke aus 25 m wehrte Adler-Keeper Faber in der 39. Min. ab. Ein verunglückter Pass der Einheimischen ging zu Gästespieler Hofmann, der lief allein aufs Adler-Tor zu und vollendete zum 1:1-Ausgleich (43.). Direkt nach Wiederanpfiff gab der Adler die Antwort. Pass von F. Cannone auf Turturro, der zog von halblinks ab und traf zum 2:1 ins Netz (46.). Weitere Möglichkeiten von ihm schlossen sich an (56. und 64.). Nach einem Diagonalpass von F. Cannone auf Merz, dessen Schuss Gästekeeper Köstner noch abwehrte, wurde dieser im Nachschuss von Turturro zum 3:1-Endstand überwunden (64.). Noch einmal lichterloh brannte es im Gästestrafraum in der 78. Spielminute, als sich SG-Abwehrspieler in Schüsse von Hübner und F. Cannone hineinwarfen und so weitere Adler-Tore verhinderten. Sonnefeld II/Schneckenlohe gab sich jedoch nie auf und kämpfte bis zum Schluss.

SR: Dirk Spielvogel (Coburg)

Dieter Freitag (Fr)