Fußball: 29.07.2018

FC Adler Weidhausen I – SC Sylvia Ebersdorf II 5:0 (2:0)

Gelungener Saisonauftakt für die Schwarz-Gelben

Bei hochsommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer anfangs ein ausgeglichenes Spiel mit der ersten Großchance für die Gäste, die Adler-Kapitän Merz aber im 5-mtr.-Raum klärte. Weidhausen fand anschießend immer besser ins Spiel und erarbeitete sich Möglichkeiten im Minutentakt. Nachdem Nico Stumpe in der 12. Min. noch am Gäste-TW scheiterte, vollendete Neuzugang Fabio Cannone in der 18. Min. per Freistoß (Weihermüller wurde gefoult) zur 1:0 Führung für die Adler. Nach einer weiteren schön herausgespielten Kombination über Fabio Cannone und Lion Muggenthaler verpasste Weihermüller vor dem Gästetor nur knapp. In der 39. Minute dann erhöhte Jan Weihermüller per Kopfball, nach guttemperierter Flanke von Nico Stumpe, auf 2:0, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Die Adler-Träger kamen topmotiviert aus der Halbzeitpause und erhöhten bereits in der 46. Spielminute durch Spielertrainer Gerardo Cannone, der eine Hereingabe von Stumpe artistisch verwandelte, zum vorentscheidenden 3:0. Weidhausen ließ den Sylvianern weiterhin nicht den Hauch einer Chance. "Neuzugang" Sebastian Schumann, der kurz zuvor für Spielertrainer Cannone kam, erhöhte nach Vorlage von Fabio Cannone auf 4:0. Zu erwähnen sind insgesamt noch 3 Lattentreffer für die Adler, bevor nach einer weiteren Ballstafette über Schumann und Hübner, der uneigennützig Weihermüller bediente, Letzterer zum 5:0 Endstand einnetzte. Der Sieg in dieser Höhe war letztendlich voll verdient. SR Jürgen Renner hatte mit der fairen Partie keinerlei Probleme.