Fußball: 13.05.2018

FC Adler - TSV Gestungshausen 0:2 (0:1)

Derbysieg hält Gestungshausen im Aufstiegsrennen

Der TSV Gestungshausen holte am vorletzten Spieltag der Saison verdient drei Punkte in Weidhausen und wahrt so seine Chance auf die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation.

Bei hochsommerlichen Temperaturen dauerte es sehr lange, bis sich die beiden Mannschaften nennenswerte Szenen erspielen konnten. Dem vermeintlichen Führungstreffer für die Gäste in der 30. Minute verweigerte SR Renner noch die Anerkennung. Auf der Gegenseite hatte der Adler seine erste Torchance durch Weihermüller nach einem Freistoß von G. Cannone, TW Engel parierte sicher. Direkt vor der Halbzeitpause gingen die Gäste nach einem gut gespielten Konter durch J. Bauer mit 0:1 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel hatte der Adler seine beste Phase in diesem Spiel. Zunächst traf G. Cannone aus 20 Metern die Latte, wenig später reklamierten die Weidhäuser vergebens auf Handspiel im Gestungshäuser Strafraum. In der 69. Minute setzte sich J. Bauer auf der linken Seite gegen mehrere Adler-Verteidiger durch. Seinen Pass vors Tor konnte Mozzo aus vielversprechender Position nicht verwerten. Nur Augenblicke später machte er es aber besser: Nach Zuspiel von O. Großmann traf er zum vorentscheidenden 0:2. In den verbleibenden 20 Minuten brachten die Schwarz-Gelben selbst keine zwingenden Chancen auf den Anschlusstreffer zu Stande, sodass die Gäste ihren Vorsprung recht sicher über die Zeit brachten.

SR: Jürgen Renner (Lautertal)