Fußball: 25.03.2018

FC Adler - SV Meilschnitz 5:1 (1:0)

Hoher Adler-Sieg

Bei herrlichstem Frühlingswetter boten beide Teams den Zuschauern ein ansehnliches und temporeiches Spiel. Während der ersten halben Stunde Chancen auf beiden Seiten durch Weihermüller (15.) und für die Gäste durch Bayer, dessen Schuss von Friedrich geblockt wurde (22.). Dann zog Merz aus 25 m ab und traf zum 1:0 (29.). Vor der Halbzeit hatten sowohl die Gäste noch eine Möglichkeit durch eine scharf hereingetretene Ecke von Bayer (38.) als auch der Adler. Stumpe setzte nach Einwurf einen scharfen Torschuss, den Gästekeeper Rudolf an den Pfosten lenkte (44.). Kurz nach Wiederanpfiff erhöhten die Schwarz-Gelben durch einen mit der Picke getretenen Schuss von Stumpe auf 2:0 (48.). Dann der 2:1-Anschlusstreffer für Meilschnitz. Einen Freistoß aus 16 m durch Greiner fälschte ein Abwehrspieler unhaltbar für Adler-TW Faber ab (60.). Gästekeeper Rudolf konnte sich zwischenzeitlich bei Schüssen durch G. Cannone (56. und 63.) und Weihermüller (73.) auszeichnen. Meilschnitz brachte anschließend den Ball im Strafraum nicht weg. L. Muggenthaler nagelte dann das Leder aus 8 m zum 3:1 in die Maschen (74.). In der Restviertelstunde machte der Adler den Sack zu und erhöhte auf 4:1 durch Stumpe (78.). Den Deckel drauf machte der sechs Minuten zuvor eingewechselte Hofmann mit dem 5:1 in der 84. Spielminute.

SR: Harald Kiutra