Fußball: 21.10.2017

Verdienter Heimsieg
FC Adler Weidhausen I – TSV Sonnefeld II 5:2 (2:1)

Im immer jungen Derby konnten die Adler die Fußballer der 2.Mannschaft der Nachbargemeinde des TSV Sonnefeld II begrüßen.

Vor kleiner Kulisse, die meisten Sonnefelder begleiteten Ihre Erste nach Friesen, übernahmen die Adler sofort die Initiative und gingen bereits nach 5. Minuten in Führung, als Gäste-TW Kel einen von Sabbarth getretenen Freistoß passieren ließ. Weidhausen hatte in der Folge Großchancen durch Lion Muggenthaler bzw. Lucas Hess (Latten-und Pfostentreffer), kamen aber erst in der 17. Minute nach feiner Kombination über Hofmann bzw. G. Cannone zum 2;0 als Torjäger Weihermüller einlochte (18.Minute).  Sonnefeld kam in der Folge  besser ins Spiel und verkürzte auf 1:2, als Sabbarth einen Eckball unglücklich ins eigene Tor abfälschte.

In der ersten Phase der zweiten Halbzeit taten sich die Hausherren weiterhin schwer, bedingt durch eigenes überhastetes bzw. zu ungenaues Spiel. Die Gäste kämpften und kamen vereinzelt noch zu einigen Möglichkeiten, beispielsweise, als TW Faber einen Rückkopfball von Schellhorn gerade noch über die Latte lenkte. Die Adler fanden aber wieder zurück zu alter spielerischer Stärke und erhöhten durch Lucas Hess auf 3:1. Wiederum Weihermüller, gut bedient von Spielertrainer Cannone, schloss zum vorentscheidenden 4:1 ab. Zum 5:1, herausgespielt durch einen schulmäßigen Konter über Hess und Weihermüller, vollendete Gerardo Cannone.

Anschließend entschied SR Redl auf Strafstoß für die Gäste, nahm diesen aber nach Rücksprache mit TSV-Kapitän Hofmann, der gefoult wurde, zurück, da die Aktion außerhalb der Box stattfand und entschied auf Freistoß, der nichts einbrachte.. RESPEKT!

Der Anschlußtreffer zum 5:2 in der 92. Minute durch Andre Morgenroth bedeutete nur noch Ergebniskorrektur. SR Redl hatte mit der jederzeit fairen Partie keinerlei Probleme.

SR: Thorsten Redl  (TSV Gestungshausen)