Fußball: 27.08.2017

FC Adler Weidhausen IISF Unterpreppach 7:0 (2:0)

Kantersieg im Adler-Stadion.

Der Höhenflug der Adler hält an! Mit dem vierten Sieg in Folge setzten die Adler sich im vorderen Drittel der Tabelle fest.

Bereits in der 3. Minute köpfte Nico Stumpe auf Vorlage von Spielertrainer Cannone zur 1:0 Führung in die Maschen. Weidhausen erhöhte in der 17. Minute durch Weihermüller auf 2:0, als er den Ball aus 25 Metern   in den Winkel des Preppicher Tores zirkelte. Danach gab es Großchancen im Minutentakt (Bastian Muggenthaler, Weihermüller, Jerry Cannone), die aber nichts Zählbares einbrachten.

Die Adler ließen auch nach der Halbzeit nichts anbrennen. Innerhalb von 5 Minuten erhöhte Gerardo Cannone mit zwei sehenswerten Treffern  auf 4:0. Die einzige nennenswerte Chance für die Gäste hatte Tobias Rabb, der aber mit einem Flachschuss an Adler-Keeper Faber scheiterte. Eine gutgespielte Kombination über Nico Batke und Alexander Stutzki schloss Torjäger Weihermüller zum 5:0 ab. (67.)

In der 68. Minute erzielte wiederum Weihermüller mit seinem dritten Tagestreffer und dem insgesamt 11. Saisontreffer das 6:0. Batke scheitere wenig später an Gäste-TW Hämmerrlein, den Abpraller setzte Adler-Kapitän an den Pfosten. Den Schlusspunkt in diesem einseitigen Spiel setzte Bastian Muggenthaler. (86. Min.) Das Endergebnis,       7:0,war auch in dieser Höhe vollkommen verdient. SR Meusel hatte mit der sehr fairen Partie keinerlei Probleme.