Fußball: 27.08.2017

FC Adler Weidhausen IISSV Ober-/Unterlangenstadt II 2:2 (1:2)

Es war für die Adler-Zweite mehr dringewesen.

Die Gäste begannen mit einem Paukenschlag und gingen bereits in der 3. Spielminute durch Rollmann mit 0:1 in Führung.

Im weiteren Verlauf hatten die Gäste kaum Möglichkeiten, die eigene Chancenauswertung war schlecht. Angriffsbemühungen der Schwarz-Gelben verpufften durch Fehlpässe. Nach 40 Minuten erhöhten die Gäste durch Hoffmann nach einem Abwehrfehler sogar auf 0:2. Kurz vor der Halbzeit gelang dem FC Adler noch der 1:2-Anschlusstreffer. Recknagel schlug einen Ball aus 30 m von rechts einer Flanke gleich nach innen über den Gästekeeper hinweg ins lange Torwarteck (43.). Nach Wiederanpfiff schlugen die Adler zu. Nach schönem Zuspiel von J. Lang in die Schnittstelle auf Kressel stand dieser allein vor Gästekeeper Schultheiss und vollendete zum 2:2-Ausgleich (47.). Im weiteren Spielverlauf wurden die Einheimischen zunehmend spielbestimmend, blieben trotz mehrerer Chancen aber weiter ohne Torerfolg.

SR: Werner Kolenda (TSV Scherneck)