Fußball: 27.08.2017

FC Adler Weidhausen – TSSV Fürth a.B. 2:0 (0:0)

Über Kampf zum Sieg

Einen wichtigen Heimsieg fuhr der FC Adler gegen die Gäste aus Fürth am Berg ein.

Dabei sahen die 150 Zuschauer bei bestem Sommerwetter ein munteres Kreisklassenspiel. Die erste Möglichkeit im Spiel hatten die Einheimischen in der 7. Minute durch B. Muggenthaler, seinen strammen 20 m-Schuss pariere Gästekeeper Backert im Nachfassen. Danach waren Torszenen eher Mangelware, erst nach 34 Minuten kamen die Gäste durch einen von Adler-TW Faber sicher gehaltenen 25 m-Freistoß zu ihrer ersten besseren Chance. Einen nachfolgenden Adler-Konter über G. und M. Cannone sowie L. Muggenthaler ging neben das Gästetor. So ging es mit 0:0 in die Kabinen. Kurz nach Wiederanpfiff bekamen die Schwarz-Gelben den Ball nach einer Gästeecke nicht weg, der Abschluss ging aber über den Kasten (48.). Dann kam im Spiel etwas Hektik auf. Einen schönen Spielzug der Heimmannschaft über links von Batke und G. Cannone im Doppelpass mit Sabbarth vollendete G. Cannone zum 1:0 (63.). Nur wenige Minuten später vergab der FC Adler eine Möglichkeit, Fürth konterte, deren Abschluss ging daneben (68.). Adler-TW Faber leitete mit einem weiten Abschlag den Gegenstoß ein, L. Muggenthaler setzte sich über rechts durch und hätte abschließen können. Seinen uneigennützigen Pass zu Stumpe vergab dieser aber (69.). Eine kuriose Szene in der 81. Minute. Defensivaktion FC Adler, Abwehrspieler Frank schlug einen Ball, traf dabei Gästespieler Horn, der abgeprallte Ball ging genau oben ans Adler-Lattenkreuz. Nun erhöhten die Gäste den Druck, um doch noch den Ausgleich zu erzielen, doch der Adler hielt stand. Nachspielzeit: Zu einem Gästefreistoß in der Adlerhälfte ging Gästekeeper Backert mit vor, die Einheimischen schlugen den Ball raus, B. Muggenthaler nahm diesen an, startete alleine aufs Gästetor und vollendete zum 2:0 Endstand (90. + 2).

SR: Jonas Meusel (TSV Grub a. F.)