Fußball: 05.08.2017

FC Adler Weidhausen – TSV Unterlauter  2:4 (1:2)

Zwei Doppelschläge für den Auswärtssieg

Der TSV Unterlauter gewinnt beim FC Adler und hält damit seine Siegesserie auch im vierten Spiel der Saison aufrecht. Während die Gäste besser ins Spiel fanden, benötige der Adler einige Minuten, um auch in der Offensive in Erscheinung zu treten. Nach insgesamt recht ausgeglichenen 30 Minuten nutzten die Platzherren einen Ballgewinn durch G. Cannone tief in der gegnerischen Hälfte und gingen durch Weihermüller mit 1:0 in Führung. Dieses Tor schien jedoch eher die Gäste zu beflügeln. So musste Adler-Torwart Faber in Minute 35 und 36 einen Freistoß und einen Kopfball von Kraußer abwehren. Die verbleibenden Minuten bis zum Pausenpfiff gehörten dann ganz dem TSV, die Schwarz-Gelben konnten in dieser Phase kaum für Entlastung sorgen. Wenig überraschend gelang in der 43. Minute der Ausgleich: Nach einer scharfen Hereingabe von Wachsmann landete der Ball nach einem Zweikampf im Tor. In der Nachspielzeit legten die Gäste nach und Kraußer traf mit einem platzierten Distanzschuss zum 1:2.

Diese Führung sollte nicht lange halten, nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel stellte G. Cannone nach guter Vorarbeit von Stumpe auf 2:2. Im Anschluss hatte G. Cannone sogar die Chance zur erneuten Führung, seine Direktabnahme verfehlte das TSV-Tor jedoch knapp. Kurz nach dieser Szene profitierten die Gäste von einem Abspielfehler auf Höhe der Mittellinie. Kraus lief den verbliebenen Adler-Verteidigern davon und legte klug ab auf Lindner, der nur noch zum 2:3 einschieben musste (54. Minute). Nur vier Minuten später sorgten die Gäste für die Entscheidung. Innerhalb weniger Augenblicke scheiterten zunächst Wachsmann und Kraußer an der Querlatte, ehe Kraußer das 2:4 erzielte.
In der verbleibenden Spielzeit gelang es den Gästen, in diesem Spiel keine Spannung mehr aufkommen zu lassen. Für den Adler steht am Ende trotz guter kämpferischer Leistung die erste Heimniederlage der Saison fest.

SR: Günter Dietz (Ahorn)