Banner WDH 100 schmal (Handy)
Banner WDH 100 Jahre (PC)

Fußball: 14.05.2017

FC Adler Weidhausen II – 1. FC Michelau II  2 : 2 (1:2)

Gerechtes Unentschieden

Der FC Adler begann gut und ging in der 10. Spielminute durch einen Abstauber von Butz mit 1:0 in Führung.

Das schönste Tor des Tages gelang dem Michelauer Bergmann. Sein aus 25 m getretener Ball streifte die Latte, ging an den Innenpfosten und dann zum 1:1 ins Netz (17.). In der Folgezeit gab es ein paar wenige weitere Torchancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit ein Pass vom Michelauer Oldie Marr auf Hirle in den Adler-Strafraum. Der verlud Adler-Keeper Heinrich und versenkte den Ball zum 1:2 im Netz (41.). Mit Wiederanpfiff verflachte das Spiel etwas. Einen 20 m-Schuss vom Michelauer Löffler fälschte ein Adler-Spieler ab, so dass dieser an die Latte ging (60.). Sonst hätte das Ding gepasst. Wenig später zwei gute Adler-Chancen. Einen Eckball von Butz nahm Bär direkt ab, Gäste-TW Holley wehrte zur Ecke ab (65.). Einen Flachpass von links kurz vor das Gästetor nahm Gottwald ab, doch auch hier reagierte Keeper Holley glänzend (67.). Gästespieler Pohl arbeitete sich allein mit dem Ball durch die Adler-Hälfte, zog ab, Außennetz (86.). Kurz danach setzte sich Adler-Spieler Batke über links durch und passte flach zu Bär. Dieser fasste sich ein Herz, zog ab und traf zum 2:2-Unentschieden (88.). Die Adler hätten sogar noch gewinnen können, denn Eckardt trat einen 22 m-Freistoß hoch ins TW-Eck, doch auch diesen Ball machte Gästekeeper Holley zu nichte (90.+2).   

SR: Steffen Rosenstock (ESV Lichtenfels)
Zuschauer: 40

 

       Schneider verpalin