Tischtennis: 20.03.2017 - 26.03.2017

Die letzte Woche

8 Spiele, 5 Siege. Positive Überraschungen bei den Jugendlichen!

Die erste Herren konnte sich erwartungsgemäß gegen Meeder mit 9:2 durchsetzen. Allerdings wird wohl das Saisonziel Platz 4 nicht mehr zu erreichen sein.

Die zweite Herren musste am Dienstag einen unerwarteten Punktverlust hinnehmen. Ersatzgeschwächt gab es in einem 3,5-Stundenkrimi ein 8:8 gegen die TTC Rödental IV. Platz 2 kann aber noch erreicht werden.

Die dritte Herren hatte 2 Auftritte. Zuerst beim 9:3 gegen Roth am Forst. 3 gewonnene Doppel waren die Grundlage für den Sieg. Heinz Freitag und Wolfgang Eyrich steuerten jeweils 2,5 Punkte zum Sieg bei und haben somit alles gewonnen, was zu gewinnen war. Der anschließende Abstecher in die blaue Lagune war hochverdient.
Am Freitag war die 3. dann in Mitwitz aktiv beim Spiel gegen Hassenberg. Nach den Doppeln 2:1 wurde dann Punkt für Punkt gesammelt. Am Ende stand ein 9:5 was denn sicheren 2. Platz bedeutet. Jetzt kann für die Relegationsspiele geplant werden.

Die vierte Herren war beim 0:9 gegen Neundorf II chancenlos. Hoffen wir das bei den letzten beiden Saisonspielen mehr herausspringt.

Für die erste Jugend stand das letzte Saisonspiel in der Oberfrankenliga beim Tabellenzweiten in Bamberg an. Ohne große Illusionen stürzten sich die Jungs ins Abenteuer. Am Ende stand ein überraschendes 7:7. Matchwinner war diesmal Simon Grönert der sowohl im Doppel mit Joel, als auch die beiden Einzel im hinteren Paarkreuz gewann. Platz 5 ist sicher, das ist mehr als man vor der Saison erwarten konnte.

Die 2. Jugend konnte im letzten Saisonspiel einen ungefährdeten 8:1 Sieg gegen Grossgarnstadt einfahren. Damit steht Platz 1 und eine makellose Bilanz von 16:0 !

Unerwartet holte die 4. Jugend einen Sieg beim TTC Thann. Obwohl nicht in bester Besetzung holte man Spiel für Spiel und gewann am Ende 8:5. Silas steuerte 3,5 Punkte zum Sieg bei. Mit einem Sieg im letzten Spiel gegen Meilschnitz ist noch der vierte Platz drin.