Tischtennis: 21.05.2017

Vereinsmeisterschaft der Erwachsenen und Bezirksranglisten

am Freitag fand die alljährliche Meisterschaft der Erwachsenen statt, was man nicht unbedingt am Teilnehmerfeld erkennen konnte.

An der Platte standen nur 6 Erwachsene und weitere 6 Jugendliche. In der Vorrunde wurde in 2 Gruppen zu je 6 Spielern gespielt. Die jeweils ersten 3 spielten anschließend in der Finalrunde den Sieger aus, die anderen spielten um die Plätze 7-12. In Gruppe 1 qualifizierte sich Andrè ohne Niederlage für die Schlussrunde, nur Tom konnte ihm einen Satz abnehmen. Joel und Tom waren die weiteren Finalisten aus dieser Gruppe. In Gruppe 2 gab es auch keine Überraschung. Die 3 Spieler aus der ersten Mannschaft Larry, Jürgen und Ronny liesen nichts anbrennen.
In der Finalrunde gab es einige knappe 5-Satz-Spiele. Am Ende behielt der Titelverteidiger Andrè die Oberhand und kann nun Wanderpokal ein weiteres Jahr in seine Glasvitrine stellen. Lucky Looser wurde Simon, der in der Plazierungsrunde ohne Niederlage blieb.
Hier der Endstand:

1. Andrè Fischer
2. Larry Leffer
3. Ronny Gregor
4. Joel Fischer
5. Jürgen Götz
6. Tom Hoger
7. Simon Grönert
8. Merlin Fischer
9. Andreas Hoger
10. David Fischer
11. Ralph Seidler
12. Noah Leffer

Bezirksrangliste Schüler A in Rugendorf

An den Start gingen für Weidhausen unsere B-Schüler David und Tom, sowie Merlin. Am Ende des Tages hatten drei Spieler nur eine Niederlage und das Satzverhältnis hat entschieden, leider zu Gunsten des Eindringlings Paul Hofmann aus Thurnau. David und Tom wurden 2. und 3. Merlin erreichte einen für ihn sehr guten 8. Platz.

20170521 BRLT A

Bezirksrangliste Schüler C in Rugendorf

Am Sonntag trat Noah beim Bezirksranglistenturnier an. Am Ende standen 2 Spieler an der Spitze des Teilnehmerfeldes mit nur einer Niederlage. Diesmal hatten wir etwas mehr Glück und die Satzdifferenz war auf unserer Seite. So konnte Noah einen weiteren Erfolg in die endlose Titelsammlung der Weidhäuser Jugend holen. Damit ist er für die nordbayerische Rangliste qualifiziert.

20170521 BRLT C

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten!