Tischtennis: 14.02.2026
1. Mannschaft mit Sieg im Lokalduell
6. Mannschaft und Jugend mit herben Niederlagen
In der Vorfaschingswoche gab es nur 3 Partien.
Am Dienstag kam die Jugend beim Heimspiel gegen den TV Coburg-Ketschendorf III unter die Räder. Beim 0:10 schaffte es nur Maximilian Gregor einmal in den Entscheidungssatz, alle anderen Partien gingen im 3. oder 4. Satz an den Gegner. Das ist weiter die rote Laterne in der Bezirksliga Nord.
Gleich im Anschluss empfing die 6. Mannschaft den TTC Friesendorf, der in der Bezirksklasse C Süd nur 2 Plätze weiter vorne platziert ist. Neben 2 Siegen von Heinz Schumann und Roland Friedrich gibt es nichts Positives zu vermelden. Mit der hohen 2:8-Niederlage bleibt das Team auf Abstiegsplatz 9 in der Tabelle.
Samstag, 17 Uhr, empfing die 1. Mannschaft den TSV Untersiemau in der Verbandsliga Nord-Ost. Nach dem knappen 6:4-Sieg im Hinspiel war es auch diesmal wieder ein enges Duell. Vor rund 50 Zuschauern gelangen 2 Doppelsiege. Manuel Bojer und Joel Fischer ließen den Gegnern keine Chance. Bei David Fischer und Tom Hoger ging die Partie über 5 Sätze. Nach einem 0:2-Rückstand konnten die beiden im 3. Satz Matchbälle abwehren, um am Ende doch noch als Sieger von der Platte zu gehen. David konnte sein erstes Einzel sicher gewinnen, ebenso Tom. Zwischenstand 4:2. Auch in der 2. Einzelrunde war auf David Verlass. Joel und Tom verloren deutlich. Nun war Manuel an der Reihe im Duell der 4er. Es war ein Auf und Ab. Manuel kämpfte sich in den 5. Satz, wo er seinen 4. Matchball zum 11:9 nutzen konnte. Die Jungs bleiben weiter ganz oben in der Tabelle.


