Banner WDH 100 schmal (Handy)
Banner WDH 100 Jahre (PC)
Featured

Tischtennis: 07.12.2024

Ausgeglichene Woche

2. Jugend ungeschlagen auf Platz 1

Los ging es am Montag mit 2 Spielen.
Die 5. Herren trat beim Tabellenführer TV Leutendorf-Horb an. Es war ein einseitiges Match. Roland Friedrich konnte immerhin einen Ehrenpunkt holen. Mit dem 1:9 beendet die 5. die Hinrunde. Aktuell ist das Platz 5 in der Bezirksklasse C Süd.
Auch die 6. Herren musste auswärts ran. Beim Vorletzten der Bezirksklasse D Süd konnten unsere Oldies Platz 1 mit einem 7:3-Sieg festigen. Kapitän Heinz Schumann blieb ungeschlagen.

Am Mittwoch ging es für die 2. Jugend zum TTC Schmeilsdorf 1968 II. Beim Tabellenletzten gab es kein Pardon. Man genehmigte dem Gastgeber nur einen einzigen Satz. Mit dem 10:0 im letzten Spiel schließt das Team die Bezirksklasse B verlustpunktfrei als Erster ab. In der Rückrunde werden die Mädels und Jungs eine Klasse höher spielen.

Eine schwere Aufgabe wartete am Freitag auf die Herren der 2. Mannschaft in der Bezirksoberliga. Beim TTC Burgkunstadt II stand es nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde 3:3. Dann konnte nur noch Andre Fischer einen Sieg holen, so dass die Männer ihre erste Niederlage verkraften müssen. Mit der 4:6-Niederlage fällt die Mannschaft auf Platz 2 in der Bezirksoberliga zurück.
Fast zeitgleich empfing die 4. Herren den SC Großgarnstadt in der Bezirksklasse C Nord. Gegen den 2 Plätze weiter hinten rangierenden Gast gab es einen Doppelsieg und 2 Siege in der ersten Einzelrunde. Zwischenstand 3:3. Dann konnte Oliver Platsch im 1er Duell im 5. Satz gewinnen, das war sein 2. Einzelsieg an diesem Abend. Im letzten Spiel hatte Ersatzmann Roland Friedrich den Sieg auf dem Schläger, nachdem er bereits sein Doppel und sein erstes Einzel gewonnen hatte. Leider unterlag er im 5. Satz, so dass es am Ende 5:5 stand. Die Herren sind nun auf Platz 4.

Am Samstagnachmittag hatte die 3. Herren den Tabellennachbarn TTC Rödental III in der Bezirksliga Nord zu Gast. Nach den Doppeln noch ausgeglichen, zog das Team in der ersten Einzelrunde auf 4:2 davon. Auch in der letzten Runde gab es 3 Siege. Die Dritte springt mit dem 7:3 auf den 2. Platz.

 

       Schneider verpalin