Gute Woche
2. Herren mit Sieg im Spitzenspiel
Am Dienstag standen 4 Partien auf dem Plan.
Die 1. Jugend hatte den Spitzenreiter TSV Cortendorf II in der Bezirksklasse A zu Gast. Obwohl sich alle 3 Adler in die Siegerliste eintragen konnten, reichte es nur zu einem 4:6. Das ist weiter Platz 2.
Anschließend schlugen die Damen gegen den TSV Unterlauter III. Ohne ihre Spitzenspielerin war nichts zu holen gegen den Tabellennachbarn in der Bezirksklasse A. 0:10 war das Endergebnis.
Direkt daneben mühte sich die 6. Herren zu einem 7:3-Sieg gegen den TTC Thann IV. Grundlage waren die 2 Doppelsiege. Fast alle Partien gingen über 4 oder 5 Sätze. Wolfgang Eyrich blieb in seinen 3 Partien ungeschlagen. Die 'Oldies but Goldies', wie sie sich selbst bezeichnen, dürfen weiter den Platz an der Sonne in der Bezirksklasse D genießen.
Die einzige 'Fernreise' hatte am Dienstag die 5. Herren anzutreten. In Mitwitz ging es gegen den TTC Neundorf II. Die Doppel verliefen ausgeglichen. Danach glänzte das hintere Paarkreuz Nina Barnickel und Roland Friedrich mit insgesamt 4 Einzelsiegen. Auch das vordere Paarkreuz konnte einen Sieg beisteuern. Mit dem 6:4-Sieg springt das Team auf Platz 5 in der Bezirksklasse C Süd.
Am Freitag war die 5. Herren schon wieder gefordert. Diesmal im Bezirksklassenpokal zuhause gegen den TTC Neustadt-Wildenheid II Gegen den eine Klasse höher spielenden Gegner hatte unsere 5. keine Chance, zumal auch noch 2 Ersatzleute aus der 7. mitspielen mussten. Beim 0:4 konnte nur das Doppel Thiel/Seidler einen Satz holen. Damit finden die weiteren Runden des Bezirksklassenpokals ohne uns statt.
Beim TTC Rödental VII war unsere 4. Herren gefordert. Gegen den Tabellennachbarn in der Bezirksklasse C Nord taten sich unsere Herren erstaunlich leicht. Die Doppel wurden im 4. und 5. Satz gewonnen, danach gab es bis auf 2 Spiele deutliche Einzelsiege. Beim 8:2-Sieg blieben Merlin Fischer und Uwe Butz ungeschlagen. Das Team springt auf Platz 4, verlustpunktgleich mit dem 2. Platz, dem TV Ebersdorf II, der am kommenden Freitag bei unserer 4. gastiert.
Das Freitagshighlight fand jedoch in Bamberg beim Spitzenspiel der Bezirksoberliga statt. 1. gegen 2. hieß es beim Auswärtsspiel der 2. Herren gegen die erste Vertretung von Eintracht Bamberg. Beide Teams waren bis dahin verlustpunktfrei. Mit 5 Anhängern reiste unser Team im Gemeindebus an. Und es war von Anfang an ein Krimi. Christian 'Larry' Leffer und Tom Hoger traten im Doppel 1 an. Nach 2 umkämpften Sätzen stand es 1:1, dann waren unsere Jungs am Zug und konnten 3:1 gewinnen. Bei Andre Fischer und Mirko Duckstein war nur der erste Satz knapp, den unsere Männer mit 16:14 nach Hause brachten. Danach hatte der Gegner den Dreh raus und fuhr den Sieg mit 3:1 ein. Andre Fischer konnte dann in einem hochklassigen Match den 2er des Gegners mit 3:1 in die Knie zwingen. Etwas überraschend legte Mirko Duckstein mit 3:2 gegen die 1 des Gegners nach. Larry konnte im hinteren Paarkreuz noch einen draufsetzen, Tom verlor mit 0:3, hatte jedoch im 3. Satz 4 Satzbälle. Zwischenstand 4:2 aus unserer Sicht. Anschließend konnten Mirko und Andre nicht an ihre Leistungen aus dem 1. Einzel anknüpfen und verloren deutlich mit 0:3. Vor den abschließenden Einzeln von Larry und Tom war beim 4:4 wieder alles offen. Nachdem beide ihren 1. Satz deutlich verloren, schienen die Felle davon zu schwimmen. Doch beide konnten den Schalter umlegen. Larry drehte im 2. Satz noch einen 6:10-Rückstand, Tom kam auch besser ins Spiel, so dass die Adleranhänger noch 2 Siege bejubeln konnten. Die Männer überholen mit dem 6:4-Sieg die Domstädter und stehen wieder ganz oben im Tableau.
Am Samstag hatte die 1. Herren Doppelspieltag bei DJK Sparta Noris Nürnberg in der Verbandsliga Nordost. 14:00 Uhr stand die 1. Mannschaft des Gegners auf dem Programm, um 18:30 Uhr die 2. Auswahl. Im ersten Spiel gab es 2 umkämpfte Doppel. David Fischer und Yannick Rauscher mussten sich nach 2:1-Führung im 5. Satz geschlagen geben. Joel Fischer und Manuel Bojer drehten nach 2:1-Rückstand den Spieß noch um. In der ersten Einzelrunde konnte nur Yannick punkten, David und Joel mussten sich jeweils im 5. Satz geschlagen geben. In der 2. Einzelrunde konnte nur David gewinnen, die anderen Partien gingen deutlich an den Gastgeber. Am Ende war es ein 3:7 aus unserer Sicht.
Im 2. Spiel lief es besser. Die Doppel konnten wir im 4. bzw. 5. Satz gewinnen. Danach war nur die Nummer 3 des Gegners nicht zu bezwingen. Joel und David blieben ungeschlagen. Mit dem 8:2-Sieg hat das Team jetzt eine Bilanz von 10:6 Punkten und steht auf Platz 3. Im letzten Spiel der Hinrunde kommt nächsten Samstag, 17 Uhr, die SpVgg Erlangen, derzeit Tabellenvierter, zu uns nach Weidhausen.