Banner WDH 100 schmal (Handy)
Banner WDH 100 Jahre (PC)
Featured

Tischtennis: 16.11.2024

Megawoche mit guten Ergebnissen

6. Herren gewinnt Spitzenspiel

10 Spiele standen diese Woche an. 6 Siege und 4 Unentschieden können sich sehen lassen.

Einen gelungenen Wochenstart legte die 1. Jugend beim TTC Thann in der Bezirksklasse A hin. Nach der 4:6-Niederlage im Hinspiel konnten unsere Jungs diesmal den Spieß umdrehen und die Halle mit einem 6:4 und 2 Punkten in der Tasche verlassen. Mit dem Sieg steht das Team auf Platz 2. Nächsten Dienstag kommt es dann in unserem Tischtennistempel zum Gipfeltreffen gegen den Spitzenreiter TSV Cortendorf II.

Am Dienstag ging es für die Damen zum TTC Wohlbach II. Ohne große Probleme wurde das 9:1 klargemacht. Alle konnten sich in die Siegerliste eintragen.
Etwas später startete das Spitzenspiel der 6. Herren zuhause gegen den TV Leutendorf II. Im Doppel ging nur 1 Satz verloren, auch danach waren die Adler bis zur 5:0-Führung hellwach. Dann war Sand im Getriebe, der Gast errang 3 Siege am Stück. Doch am Ende folgten noch 2 Erfolge für unsere Farben zum 7:3. Bester Mann war Wolfgang Eyrich mit 2 Einzelsiegen im hinteren Paarkreuz. Mit dem Ergebnis springt das Team ganz nach oben in der Bezirksklasse D Süd.

Am Mittwoch hatte dann auch die 7. Herren ihr Spitzenspiel zuhause gegen den SC Großgarnstadt IV. Es war ein Duell auf Augenhöhe, auch wenn es mit 3 Niederlagen losging. Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft und es folgten 5 Einzelsiege. Die Gäste konnten zum Schluss noch 2 Spiele gewinnen, so dass es am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden gab. 2 Einzel konnte Andreas Hoger im vorderen Paarkreuz gewinnen. Die 7. Herren springt auf Platz 2 in der Bezirksklasse E.

Einen Tag später trat die 5. Herren beim TTC Leutendorf II in der Bezirksklasse C Süd an. Die Leutendorfer rangieren in der Tabelle hinter unserem Team, wurden aber bisher ihrem Potential nicht gerecht. Deshalb war alles möglich. Mit 2 Doppelsiegen gelang ein Traumstart. Danach war es ein Hin und Her. Vor den letzten beiden Einzeln war der Gastgeber mit 5:3 vorne. Nina Barnickel und Roland Friedrich behielten die Nerven und bezwangen ihre Gegner im 4. bzw. 5. Satz, so dass wir 1 Punkt mit nach Hause nehmen konnten.

Am Freitag waren 3 Teams am Start. Die 2. Jugend unterstrich ihre Aufstiegsambitionen beim 7:3 in Obersdorf. Die Mädels und Jungs stehen mit 14:0 Punkten an der Tabellenspitze der Bezirksklasse B Süd und sind von dort nicht mehr zu verdrängen.
Fast zeitgleich schlugen die Damen beim TTC Neundorf auf. Auch ohne die Nummer 1 Nina Barnickel war das eine lösbare Aufgabe. 8:2 hieß es am Ende. Kapitänin Andrea Gregor-Nowak blieb ungeschlagen. 
Die Damen setzen sich verlustpunktfrei in der Spitzengruppe der Bezirksklasse A Mitte fest. Nächste Woche kommt der Spitzenreiter TSV Unterlauter III.
Im heimischen 'Stadion' hatte die 5. Herren ihren 2. Auftritt innerhalb von 24 Stunden. Gegen den besser platzierten TTC Friesendorf gelang ein 5:5-Unentschieden. Nina Barnickel konnte ihr Doppel und 2 Einzelsiege feiern. Mit den beiden Unentschieden setzt sich das Team etwas von den Abstiegsrängen ab.
Die 3. Herren ging dann noch beim SV Weidach ins Rennen. Zweiter gegen Vorletzter hört sich erstmal nach einer klaren Sache an, auch das Ergebnis von 8:2 klingt deutlich, aber es war ein richtig hartes Stück Arbeit, welches unsere Jungs verrichten mussten. Bis auf ein Spiel gingen alle Partien in den 4. oder 5. Satz. Der Jüngste, Noah Leffer, blieb ungeschlagen. In 2 Wochen steht das Spitzenspiel der Bezirksklasse Nord an, die 3. gastiert bei der SG Köppelsdorf.

Das Wochenhighlight ging am Samstag über die Bühne. In unserer Arena empfing die 1. Herren vor rund 60 Zuschauern(!) den 1. FC Bayreuth. Beide Mannschaften stehen in der oberen Hälfte der Tabelle, so dass auch hier ein spannender Vergleich zu erwarten war. In den Startdoppeln konnte sich das Doppel David Fischer/Yannick Rauscher mit 3:1 durchsetzen, Joël Fischer und Manuel Bojer konnten nur im 3. Satz ihr Können zeigen, am Ende war es ein 1:3. Im vorderen Paarkreuz dominierte David die Partie gegen die 2 des Gegners mit einem 3:0. Joël hatte einen guten Start mit einem Satzgewinn, danach wurde es schwieriger, er verlor mit 1:3. Im hinteren Paarkreuz gab es nicht viel zu bestellen. Zwischenstand 2:4. David konnte anschließend das 1er Duell 3:1 gewinnen und knackt damit zum ersten Mal die 2000 in der TTR-Rangliste! Parallel fand das 4er Match statt. Yannick verlor deutlich, auch wenn er im 1. Satz Satzbälle vergab. Jetzt waren wir mit 3:5 hinten, die letzten beiden Duelle mussten gewonnen werden. Joël und auch Manuel lieferten ab und konnten mit jeweils 3:1 das Unentschieden sichern. Das ist weiter Platz 3 in der Verbandsliga Nordost.


 

       Schneider verpalin