Alles andere als gruselig
Gute Halloweenwoche
Am Dienstag standen 2 Heimspiele an. Die Damen empfingen in ihrem 1. Saisonspiel den SC Hassenberg in der Bezirksklasse A Mitte. Im Doppel gab es noch eine knappe Niederlage für Nina Barnickel und Andrea Gregor-Nowak, danach waren sie aber die Garanten des Erfolgs. Beide konnten ihre Einzel gewinnen und somit 5 Punkte zum 7:3-Erfolg beisteuern. Das war ein guter Start, so kann es weiter gehen.
Im Parallelspiel machte die 6. Herren kein großes Federlesen mit den Männern vom TV Leutendorf-Horb IV. Bis auf einen kleinen Schönheitsfehler gab es nichts zu Meckern. Mit dem 9:1 bleiben die Oldies in der Spitzengruppe der Bezirksklasse D Süd.
Eine Klasse höher empfing am Mittwoch die 5. Herren den TSV Neuensorg. Im Lokalderby gab es einen Sieg und eine Niederlage in den Doppeln. Danach zogen die Gäste auf 4:1 davon. Spiel für Spiel kämpften sich die Adler wieder heran, so dass es am Ende zur Punkteteilung kam. Man of the match beim 5:5 war Silas Weiß, er blieb ungeschlagen. Das Team kann sich mit dem Unentschieden etwas von den Abstiegsplätzen absetzen.
Am Donnerstag holte sich die 3. Herren 2 Punkte beim TTC Rödental IV in der Bezirksliga Nord ab. Beide Doppel gingen in den 5. Satz, einmal mit dem besseren Ende für uns. Nach der ersten Einzelrunde lagen wir mit 4:2 vorn, am Ende mit 7:3. Die Jungs bleiben weiter Tabellenprimus.
Am Samstag kreuzte die 2. Herren in der heimischen Arena die Schläger mit dem TSV Untersiemau II. Auch wenn die Herren 3-mal in den 5. Satz mussten, war es eine klare Sache für uns. Mit dem 10:0-Sieg bleibt das Team weiter verlustpunktfrei ganz oben in der Tabelle.