Banner WDH 100 schmal (Handy)
Banner WDH 100 Jahre (PC)

Tischtennis: 27.10.2024

Bezirkseinzelmeisterschaften Erwachsene

5 Adler holen 6 Podestplätze

Am Samstag und Sonntag fanden in Bad Rodach die Bezirkseinzelmeisterschaften der Männer (Klasse A bis E) und Damen (Klasse A bis C) statt. Mit Anja Scharlipp (Klasse C), David Fischer, Simon Grönert, Tom Hoger und Noah Leffer (Klasse A) waren 5 Adler am Start.

Anja startete in einer 8er Konkurrenz. Es gab 2 Vorrundengruppen. Hier verpasste Anja den Einzug in die Endrunde. Besser lief es im Doppel zusammen mit Alexandra Güßregen (Post SV Bamberg). Die beiden mussten sich erst im Finale geschlagen geben. Im Mix mit Hartmut Heß (DJK TSV Rödental) schied sie im Viertelfinale aus.

Die 4 Jungs starteten in einer 11er Konkurrenz. Es wurde in 3 Vorrundengruppen gespielt. David hatte in seiner 3er Gruppe keine Probleme und schaffte mit nur einem Satzverlust den Einzug ins Halbfinale. Auch dieses und das Finale gewann er souverän und ohne Satzverlust und holte sich damit den Titel.
Simon und Noah waren zusammen in einer 4er Gruppe. Gleich im ersten Duell kam es zum vereinsinternen Aufeinandertreffen, das Noah 3:0 für sich entscheiden konnte. Simon holte in den restlichen Spielen einen Sieg, Noah schaffte noch einen weiteren Sieg und musste sich nur gegen den späteren Finalisten Yannick Wolff (1. FC Bayreuth) knapp mit 2:3 geschlagen geben. Er schaffte damit den Einzug ins Viertelfinale, das er gegen Christian Fredrich (TV Ebern) verlor. Tom schaffte in seiner 4er Gruppe zwei Siege (davon einen gegen den späteren Halbfinalisten Christoph Fredrich - TSG 2005 Bamberg) und schied nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses aus.  

Im Doppel spielten Fischer/Grönert und Hoger/Leffer. David und Simon schieden im Halbfinale gegen die späteren Sieger Wolff/Firley aus. Tom und Noah schafften den Einzug ins Finale gegen Fredrich/Fredrich, hatten aber gegen Wolff/Firley ebenfalls keine Chance.
Im Mix spielte David mit Sophie Schirm und Simon mit Svenja Schirm (beide TSV Bad Rodach). Ohne Probleme zogen beide ins Finale ein, wo sich die "Jüngeren" (David und Sophie) gegen die "Erfahrenen" (Simon/Svenja) durchsetzen.

Insgesamt also 2 Titel, 3 mal Platz 2 und 1 mal Platz 3 für die Adler. Herzlichen Glückwunsch und David viel Erfolg bei der Bayerischen am 18.01.2025.

 

       Schneider verpalin