Banner WDH 100 schmal (Handy)
Banner WDH 100 Jahre (PC)

Tischtennis: 19.10.2024

Woche mit knappen Ergebnissen

1. Herrren mit Sieg gegen Mitaufsteiger

Ohne ihre Nummer 1 trat die 2. Jugend am Dienstag gegen den TV 1863 Schwürbitz an. Trotzdem stand am Ende wieder ein Sieg an der Tafel. Beim 6:4 blieben Lenja Böhme und Lionel Langbein ungeschlagen. Das Team bleibt verlustpunktfrei auf dem Platz an der Sonne in der Bezirksklasse B. 
Im Lokalderby lief die 4. Herren am Dienstag beim SV Sonnefeld auf. Mit 2 Ersatzleuten war es ein schweres Unterfangen, zumal auch noch die beiden Doppel an die Sonnefelder gingen. Oliver Platsch und Uwe Butz konnten zwar alle ihre Einzel gewinnen, am Ende reichte es nicht für einen Punktgewinn. Mit dem 4:6 bleibt das Team im Mittelfeld der Bezirksklasse Nord.

Am Freitag hieß es 2. gegen 3. in der Bezirksklasse D Süd. Die 6. Herren startete in Ebersdorf gegen den TTC Eschi Frohnlach III. Im Doppel gab es einen Sieg, danach folgte je ein Einzelsieg im vorderen und im hinteren Paarkreuz zum Zwischenstand von 3:3. Das vordere Paarkreuz geriet dann unter die Räder, hinten kamen aber die erforderlichen 2 Siege zum Unentschieden. Beim 5:5 blieb Reservist Andreas Hoger im Einzel ungeschlagen. Das Team rutscht auf Platz 3 mit einem Punkt Abstand auf die Spitze.

Samstagabend war die Halle gut gefüllt, als unsere 1. Herren den Mitaufsteiger TTC Creussen empfing. Beide Doppel starteten mit einem hohen Satzverlust, danach waren unsere Jungs hellwach und konnten die Doppel im 4. bzw. 5 Satz gewinnen. Verlass war dann wieder mal auf die Fischer-Brüder, die das vordere Paarkreuz klar beherrschten. Am Ende gab es einen 7:3-Sieg zu feiern. Das ist zumindest nach Pluspunkten der erste Platz in der Verbandsliga Nordost.

 

       Schneider verpalin