Tischtennis: 13.10.2024

Ausgezeichnete Kirmeswoche

3. Herren mit 2 Siegen

Am Dienstag setzte die 2. Jugend ihren Siegeszug zu Hause in der Bezirksklasse B fort. Der Gast TTC Obersdorf durfte nur 2-mal jubeln. Mit dem 8:2 bleibt das Team an der Spitze der Tabelle.
Im Parallelspiel konnte die 1. Jugend ein deutliches 10:0 gegen die 4. vom TSV Unterlauter IV einfahren. Das ist erstmal Platz 3 in der Bezirksklasse A.
Kurz danach empfing die 6. Herren den SC Großgarnstadt III. Nach den beiden Doppeln und den ersten beiden Einzeln stand es noch 2:2. Danach gab es ausnahmslos Siege für uns, auch wenn es noch 2-mal in den Entscheidungssatz ging. Kapitän Heinz Schumann blieb ungeschlagen. Das Team bleibt mit dem Sieg im Führungsquartett der Bezirksklasse D.
Ebenfalls am Dienstag schlug die 3. Herren bei der 2. Mannschaft vom TSV Unterlauter in der Bezirksliga auf. Wie bei der 6. Mannschaft stand es nach den ersten 4 Spielen 2:2. Dann durften sich die Gastgeber nur noch einmal freuen. Beim 7:3-Auswärtssieg konnte Noah Leffer einen Doppel- und 2 Einzelsiege beisteuern.

Am Freitag trat die 5. Herren zum Heimspiel gegen den TTC Neuses am Brand II an. Nach 2 Siegen und 2 Niederlagen in den ersten 4 Spielen drehte unser Team auf und konnte 5 Siege holen, davon 3-mal im Entscheidungssatz. Am Ende stand ein 7:3 an der Tafel. Mit dem Sieg springt das Team auf einen Nichtabstiegsplatz in der Bezirkslasse C. Nina Barnickel war erfolgreichste Punktesammlerin mit 3 Siegen.

Am Samstag begab sich die 1. Herren auf ihren 400-Kilometer-Trip durch Nordbayern. Die erste Station war beim TuS Schnaittenbach. Unterstützt von 6 Anhängern ging man mit 1:1 aus den Doppeln, wobei sich David und Yannick nach einer 2:0-Führung noch 2:3 geschlagen geben mussten. In den Einzeln war dann aber nur die Nummer 3 des Gegners nicht zu schlagen, auch wenn 3 Einzel erst im 5. Satz zu unseren Gunsten entschieden wurden. Am Ende ging es mit einem 7:3-Erfolg weiter zum 2. Spiel des Tages zum TTSC Kümmersbruck. Die Doppel gingen deutlich an den Gastgeber. In der ersten Einzelrunde konnte nur Manuel Bojer einen Sieg erzielen, Joël musste sich im 5. geschlagen geben. Trotz 1:5-Zwischenstand kämpften unsere Jungs weiter. David verkürzte auf 2:5, aber leider zog Joël in seinem 2. Einzel wieder mit 2:3 den Kürzeren. Der abschließende 3:2-Erfolg von Yannick zum 3:7-Endstand war dann nur noch Ergebniskorrektur. Unsere 1. bleibt trotzdem in der Spitzengruppe der Verbandsliga Nordost. Das nächste Spiel startet am 19. Oktober 17 Uhr zu Hause gegen den TTC Creussen, die letzte Saison zusammen mit uns aufgestiegen sind.

Nicht ganz so weit reisen musste die 3. Herren beim Heimspiel gegen den TTC Wohlbach II. Unsere Jungs legten hier in nur 75 Minuten eine blitzsaubere Betonmaß hin. Mit dem 10:0 bleiben sie Spitzenreiter der Bezirksliga.