Tischtennis: 06.10.2024

Bezirksmeisterschaften Jugend in Ebersdorf

Titel für Johanna und Nina

Am Sonntag fanden in Ebersdorf die Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend 13, 15 und 19 statt. Mit Nina Barnickel (Mädchen 19) und Johanna Friedel (Mädchen 15) gingen 2 Adler-Spielerinnen an den Start.

Da es in Johannas Konkurrenz nur 2 und Ninas 4 Teilnehmerinnen gab, wurden beide Konkurrenzen zusammengelegt und im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt. Gleich in der 1. Runde kam es zum vereinsinternen Duell, das Nina klar 3:0 gewinnen konnte. Auch im weiteren Verlauf hatte Nina keine Probleme und gab nur einen Satz ab. Damit holte sie sich souverän den Titel.
Johanna konnte 2 Spiele gewinnen, u.a. auch gegen die Mitkonkurrentin in der U15. Damit sicherte sie sich ebenfalls den Titel in der U15.

Im Doppel holte Nina mit Partnerin Laura Wölfert (TSV Unterlauter) den Titel, Johanna wurde mit Partnerin Linda Schäfer (TV Wiesenfeld) Dritte.

Im Mix kam es im Halbfinale zur Auseinandersetzung zwischen Johanna mit Partner Lorenz Alkharaba (TSV Bad Rodach) und Nina mit Partner Hannes Stumpf (TV Schwürbitz). Hier gewann Johanna mit 3:1. Allerdings mussten sie und ihr Partner sich im Finale geschlagen geben. Damit am Ende Platz 2 für Johanna und Platz 3 für Nina.

Beide haben sich damit für die Verbandsbereichsmeisterschaft Nord-Ost am 10.11. in Altdorf qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die nächste Runde.